PicLens für Safari

MacAnfaenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
667
Reaktionspunkte
62
In Firefox sieht PicLens ziemlich beeindruckend aus. Allerdings benutze ich den Firefox höchst selten, lieber ist mir Safari. PicLens ist auch für Safari verfügbar und lässt sich installieren, die Installation wird dann mit einem Neustart von Safari abgeschlossen. Und das ist alles, mehr sieht man von PicLens nicht. Kann mir jemand erklären, welchen Sinn PicLens unter Safari hat und was es tut?

Leopard (10.5.4), Safari 3.1.2

Besten Dank im Voraus
 
auf http://www.piclens.com/site/safari/ steht:

PicLens v.1.5.16
(923 KB) Mac OS X 10.4.11 and 10.5+ with Safari 2.0 - 3.0.4.


geht also nur mit safari 3.0 und leider nicht mit der aktuellsten safari version..

schade, ich finde piclense auch seeehr nett anzuschauen.
 
Aha. Danke. Das ist immerhin eine - wenn auch sehr unbefriedigende - Erklärung. ;)
 
Warte nun auch schon lange auf eine neue Version, die auch unter Safari 3.1. läuft. Hatte mich schon richtig an piclens gewöhnt, nur seit dem Update auf Safari 3.1. muss ich drauf verzichten. Ok, Firefox wär die Alternative...
 
aus piclense wird cooliris und ist jetzt auch fuer safari 3.1 erhaeltlich

oder direkt der download der (derzeitig) aktuellsten version:
cooliris-mac-safari-release-1.8.0.4278.zip


gerade installiert, funktioniert einwandfrei!
 
funktioniert einwandfrei!
Das tut es auch bei mir, wenn ich eine einzelne Seite auf habe. Wenn ich aber einen Ordner mit mehreren Seiten gleichzeitig als Tabs öffne, hab ich manchmal minutenlang das Farbenrad, bislang immer so extrem, das ich Safari mit CMD-ESC beendet habe.
Tritt dieser Effekt bei Euch auch auf :confused:

Stefan
 
Ja, wie deinstalliert man das wieder?

Hab das Problem das wenn ich ein Flash Game benutzen will (hab Player 10 - ging bisher) jetzt plötzlich nach paar Minuten alles lagt, volle CPU Auslastung und Safari hängt und auch das halbe System, bis ich es endlich schaff Safari zu killen.

Ganz und gar unschön die Sache :(
 
Update:

Möglicherweise so[?]: :kopfkratz:
Safari -> 'Darstellung' -> 'Remove PicLens'

Rechts unten, meine Herren. :hehehe: :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

... aber mal ehrlich - da muss man erst mal drauf kommen :)
 
unter Darstellung ist logisch? wusste gar nicht das sich da überhaupt 3. Programme reinzwängen und schon gar nicht das man von so einem Ort was deinstallieren kann.
 
bevor ich es ausprobiere, ist es vergleichbar mit piclense? oder einfach gesagt mist :D
 
ist der gleiche Mist :D

(also das weiterentwickelte Programm, das in Safari noch immer nur Probleme bereitet - in Firefox aber scheinbar wunderbar und CPU schonend läuft)
 
gut, solange es nicht richitg in safari läuft, brauch ich es nicht, firefox kommt mir nicht ins haus ;)
 
Zurück
Oben Unten