Picasa Plugin für iPhoto und Picasa Uploader

  1. klapop

    klapop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    31
    Für alle, die es interessiert:

    Ich bin heute auf ein Tool von Google gestoßen, dass zwar Picasa (einige ehem. Nutzer aus der Win-Welt lieben es) nicht ersetzt; aber es kann als Plugin in iPhoto installiert werden, um Uploads zu machen. Außerdem gibt es einen Stand-Alone Uploader, um auf bestehende Picasa Webalben zuzugreifen, neue Fotos hoch zu laden, etc.

    Hier die URL: http://picasa.google.com/web/mac_tools.html

    Greetz, Klaus.
     
    klapop, 08.03.2007
    #1
  2. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    ich kann das Teil einfach nicht installieren. Kommt immer "unerwarteter Fehler"!

    Was mache ich falsch?
     
    scubafat, 17.01.2008
    #2
  3. jteschner

    jteschner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Hi,
    was dir allerdings nicht hilft: bei mir kein Problem ...
    weder Installation noch Nutzung

    Zumindest heisst das: prinzipiell gehts

    Jürgen
     
    jteschner, 17.01.2008
    #3
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Welches BS? Welche iPhoto-Version? Wie runtergeladen? Ist iPhoto etwa geöffnet? Schon einmal die Rechte repariert?
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 17.01.2008
    #4
  5. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    Ich habe iPhoto 6 und Leo gestern komplett neu installiert, da ich ständig Abstürze hatte.
    Unter Leo mit iPhoto 6 hatte ich das Picasa Plugin ja auch vorher drauf, kann mich aber dran erinnern, dass es da auch schon Probleme gab mit der Installation.
     
    scubafat, 17.01.2008
    #5
  6. pehre

    pehre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    140
    Picasa auf Mac

    Laut macnews soll Picasa dieses Jahr auch für den Mac kommen.

    Upload vom Mac geht mit dem Uploader, leider noch nichtdownloaden
     
    pehre, 17.01.2008
    #6
  7. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    Eben diesen Uploader für iPhoto 6 bekomme ich nicht installiert. Dann dann hoffe ich mal auf das komplette Picasa. Damit war ich immer super zufrieden unter Windows.
     
    scubafat, 17.01.2008
    #7
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Also noch einmal: Als erstes würde ich die Rechte reparieren. Dann würde ich mit Spotlight alles von Picasa suchen und löschen. Dann das Tool noch einmal downloaden und die Installation erneut versuchen. Läuft bei dir etwas wie "Little Snitch"?
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 17.01.2008
    #8
  9. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    Das Programm kenne ich nicht, oder ist es Bestandteil von Leo?

    Was muß ich denn für Rechte reparieren? Bin ja Administrator und habe ja damit alle Rechte.
    Das System ist ja frisch aufgesetzt.
    Halt wie bei Windows eine komplette Neuinstallation. Läuft ja auch alles super, außer Picasa Uploader und der erste Buchstabe geht immer verloren in den Eingabemasken. Da hat auch eine Neuinstallation keine Abhilfe gebracht.
    Ist aber nicht so schlimm, denn ich hatte ja, soweit ich mich halt erinnere, bei meiner letzten Neuinstallation das Picasa Problem.
    Kommt immer die Meldung "Google Updater konnte nicht installiert werden" "unerwarteter Fehler"
    Gibt es denn dieses Plugin nicht einzeln oder nur im Verbund mit diesem "Google Updater" mit dem man ja auch andere Google Plugins installieren kann?
     
    scubafat, 17.01.2008
    #9
  10. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    Noch ein Bild dazu!
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      46,7 KB
      Aufrufe:
      117
    scubafat, 17.01.2008
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Picasa Plugin iPhoto
  1. MarcellusParrish

    MailButler

    MarcellusParrish, 01.01.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    814
    agrajag
    06.01.2017
  2. xannax
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474
    blue apple
    01.08.2013
  3. Mauki
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    700
    Mauki
    27.03.2009
  4. Soenke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.662
    Soenke
    25.07.2008
  5. Big L
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.641
    maccoX
    08.10.2006