phpmyadmin

Cuba99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,
Gibt es so etwas wie phpmyadmin/ mySQL auch für den Mac? also eine Datenbankverwaltung für Mac, die man über das Internet von verschiedenen Computern aus erreichen kann (teilweiße auch windows pcs).
 
Hi,
Gibt es so etwas wie phpmyadmin/ mySQL auch für den Mac? also eine Datenbankverwaltung für Mac, die man über das Internet von verschiedenen Computern aus erreichen kann (teilweiße auch windows pcs).

Ja gibt es beides für Mac :)
 
MySQL gibt es für den Mac von www.mysql.com z.B.

und phpmyadmin ist eine PHP/WEb-Anwendung die selbstverständlich auch im Webserver von OS X läuft!

Eine Out of the Box Installation von allen Tools zusammen erhältst Du etwa auch bei


www.mamp.info

zusammen mit einem kleinen Starter-Tool ist dort alles enthaltn. Die freie Version reicht völlig!
 
cool, danke. wenn ich mampp dann runterlade, läuft das über safari, oder ist es ein extra programm? Und kann ich über andere computer darauf zugreifen, muss ich auf denen etwas installieren, etc.?
 
cool, danke. wenn ich mampp dann runterlade, läuft das über safari, oder ist es ein extra programm? Und kann ich über andere computer darauf zugreifen, muss ich auf denen etwas installieren, etc.?

Das ist ein extra Programm. PHPMyAdmin kannst du über Safari aufrufen, über andere Rechner geht das auch.

Ich glaube du solltest dich zuerst mal etwas näher mit der Sache (Webentwicklung) vertraut machen.
 
cool, danke. wenn ich mampp dann runterlade, läuft das über safari, oder ist es ein extra programm? Und kann ich über andere computer darauf zugreifen, muss ich auf denen etwas installieren, etc.?

MAMP stellt einen Web-Server zur Verfügung der PHP beherscht. Das ist quasi das Gegenstück zu einem Web-Browser!

MAMP stellt weiterhin eine MySQL-DB zur Verfügung und bietet eben auch gleib eine PHPmyAdmin Installation mit an!

Der Zugriff erfolgt dabei via Web-Browser, entweder vom eigenen Rechner oder von einem beliebigen anderen Rechner mit Web-Browse in Deinem Netz!

Damit die anderen das problemlos finden solltest Du Den OS X eigenen Webserver inaktivieren (Web Sharing aus) und MAMP mit den Standardports starten.

Wenn die Namensauflösung im Netz bei Euch funktioniert und Dein rechner als DeinPC im netz bekannt ist, wäre MAMP für alle anderen via


http://DeinPC

erreichbar!
 
Zurück
Oben Unten