.php <--- Was ist denn das?

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2002
Beiträge
1.277
... beim Download von Bildern ist das dortige Datenformat manchmal .php, was auch immer das ist. Wenn Bilder in Javafenstern downgeloaded werden sollen, sieht man einen anderen Dateinamen als was man dann auf der Festplatte findet. Manchmal klappt das auch nicht und so ist das immer etwas unsicher. Woher kommt das? (IE, Jaguar)
 

carsten801

unregistriert
Registriert
24.11.2002
Beiträge
533
PHP ist eine Skriptsprache mit der man dynamsiche WebSeitenInhalte aus Datenbanken erzeugen kann, d.h. DU sendest eine Anfrage an den Server über eine Seite, der Server baut auf dem Server mit dem PHP die Seite auf und schickt dir dann eine HTML-Seite an deinen Brower die die Dateiendung .php hat. Warum deine Bilder aber solch eine Endung haben sollten belibt mir unklar. Schreib doch mal die Seite auf der dir das passiert ist....
Und bei Java-Applet ist es so, das die Bilder die dortdrin erscheinen so Java "gerendert" werden, d.h. das Bild hat nicht ehr z.b. .jpg-Format sondern ist im wesentlichen nur noch eine Binär-Datei, was ja letzendlich jede Datei ist.

mfg

cartsen
 

charlie

Neues Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
21
PHP steht für - Personal Home Page construction kit :)
 

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2002
Beiträge
1.277
Danke erstmal! Anscheinend ist das wohl ein Fehler der Programmierung, wenn ich so eine Datei runterladen kann, da sie sich nicht in ein gif oder jpg verwandelt hat.
Gruß
 
Oben