php: verschiedene abschnitte zeigen (scroll)

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    hallo macuser,

    hab da mal wieder eine frage was php betrifft. natürlich habe ich schon das ganze web durchsucht, aber nichts gefunden, da ich eigentlich nicht genau weiß, nach welchen begriffen ich suchen muß. eigentlich weiß ich garnicht, ob das überhaupt geht. denke aber doch....

    ich möchte per knopfdruck verschiedene inhalte zeigen, allerdings nicht über include, sondern die seite beispiel.php hat die inhalte sogesehen schon im quellcode, allerdings wird nur auszugsweise dargestellt.

    klicke ich auf einen button zeigt er teil 1, klicke ich auf button, zeigt er mir teil 2 usw.
    vergleichbar zb mit einer art scrollbutton.

    ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    über jede hilfe schon mal ein danke..

    gruß freso
     
    freso, 02.06.2004
    #1
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Soweit...

    ...ich deine Absicht verstanden habe, solltest du wohl eher mal bei Javascript suchen, um jene Texte auszublenden.
    Ist doch das gleiche wie eine Navigation in Baumstruktur, die man auf- und zuklappen kann, ohne dass die Seite reloaded, gemeint, oder?

    Gruß, Vevelt.
     
    Vevelt, 02.06.2004
    #2
  3. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    ich habe mir gedacht in php gibts da bestimmt eine elegante lösung.
    könnte zb über normal div layer ja auch gehen, ein/ausblenden. aber ich denke mal in php ist das am besten umzusetzen
     
    freso, 02.06.2004
    #3
  4. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann vevelt da nur zustimmen. Warum sollte man PHP verwenden, wenn es client-
    seitig ebenso funktioniert?! Ich denke, Du bist mit JavaScript besser beraten.
     
    Delmar, 02.06.2004
    #4
  5. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    ok, habt mich überzeugt, habt ihr da vielleicht ein paar keywords nach denen ich suchen kann?

    trotzdem vielen dank
     
    freso, 02.06.2004
    #5
  6. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Such mal...

    ...nach SELFHTML, da sollte das meiste drin stehen... :)
     
    Vevelt, 02.06.2004
    #6
  7. ducado

    ducado MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ducado, 02.06.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - php verschiedene abschnitte
  1. mampfi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    244
    mampfi
    04.07.2017
  2. simusch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
    simusch
    04.05.2017
  3. Saugkraft
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.611
    wegus
    16.05.2017
  4. alex1000
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    355
    pmau
    26.08.2016
  5. HMF
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    746
    minilux
    12.12.2012