PHP + Variable mit " im Inhalt = Problem

I

iBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

Ich habe ein Formular, welches Daten aus einer MySQL Tabelle ausliest, im entsprechenden Feld (nennen wir es mal "content") kommt Text vor, in dem das Anführungszeichen(") mehrfach enthalten ist. Die Ausgabe der Daten aus der Datenbank erfolgt in einem "textarea"-Feld. Nach dem Klick auf den Submit-Button sollen die Daten per UPDATE set content = $_POST["content"] wieder in die Datenbank eingespielt werden. PHP kann aber Aufgrund der in der Variable enthaltenen Anführungszeichen keine Variable namens $_POST["content"] finden, somit kann ich auch nicht per addslashes() oder anderen Funktionen auf die Variable zugreifen, um das "Problem" zu beheben.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich den Inhalt des Textfeldes so abändern kann, dass das Skript wieder auf die Variable zugreifen kann und ich somit meine Datanbank-Update-Abfrage ausführen kann?








MfG, Micha
 
Kannst Du mal den dazugehörigen Quellcode posten. Dann ist es leichter Fehler zu kor-
rigieren.

Mein erster Tipp ... nimm mal einfache, nicht doppelte, Anführungszeichen.
 
klingt mir nach Formularproblem
könnte helfen:

<FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="dein_script.php" METHOD="POST">

</FORM>

multipart/form-data löst so manche Probleme bei versch. Browser Server kombinationen.
 
Original geschrieben von iCe_cUbe
<FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="dein_script.php" METHOD="POST">

das ist es. danke! jetzt funktioniert alles so, wie ich mir es vorgestellt habe...


DANKE!



MfG,

Micha
 
Zurück
Oben Unten