PHP Seiten

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    HI

    Nachdem bei mir am Pismo alles bestens läuft, Apache, PHP usw. Mal eine etwas dumme Frage! :D
    Bin neu bei PHP, deshalb weiß ich das leider noch nicht. Wo muß ich die PHP Seiten abspeichern, damit ich Sie im Browser angezeigt bekomme?
    Momentan kriege ich immer nur Fehlermeldungen oder die PHP Seite als Text ausgespuckt. Er parst Sie also nicht!
     
    ThaHammer, 29.06.2004
  2. Jazz_Rabbit

    Jazz_RabbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Hi!

    Dann wirst Du das php modul für apache nicht eingeladen haben.

    Hier eine Anleitung zum selbst kompilieren:
    http://www.php.net/manual/de/install.macosx.php

    und hier eine mit Binaries:
    http://www.entropy.ch/software/macosx/php/#install

    Gruss, ...
     
    Jazz_Rabbit, 29.06.2004
  3. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    PHP läuft, die Testseite wird angezeigt!
     
    ThaHammer, 29.06.2004
  4. mactrisha

    mactrishaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi TheHammer,

    deine php-Seite in den Ordner "Sites" im Privaten Ordner ablegen und im Browser eingeben:
    http://dein.computer.adresse/~dein benutzername/
    zum Beispiel:
    http://127.0.0.1/~mactrisha/
    oder:
    http://localhost/~mactrisha/

    deine php-Seite in Library/WebServer/Dokumente ablegen und im Browser eingeben:
    http://dein.computer.adresse
    zum Beispiel:
    http://127.0.0.1/
    oder:
    http://localhost/

    127.0.0.1/ meint immer den localhost, deinen Benutzernamen findest du unter Systemeinstellungen > Sharing bei Gerätename.

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 29.06.2004
  5. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Also, wie ich dannlokal auf die Seiten zugreifen kann, war mir schon klar. Nur der Speicherpfad noch nicht. Na ja, Gestern habe ich es dann doch geschnallt und mal alles ins richtige Verzeichnis kopiert und siehe da, jetzt gehts! Na mehr oder weniger jedenfalls. Jetzt taucht wieder mein altes Problem bei dem Shopsystem auf, die Datenbankerstellung. :D
     
    ThaHammer, 30.06.2004
  6. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    @ ThaHammer

    Welches Problem hast Du da denn?

    Also, es empfiehlt sich MySQL und eine erste kostenlose Dokumentation findet sich unter
    http://www.mysql.com -> Developer Zone -> Documentation

    So, die z. B. wichtigsten Befehle, wenn Du die Kommandos selbst eingeben willst:
    CREATE DATABASE
    CREATE TABLE
    SELECT ... FROM
    WHERE/LIKE
    INSERT
    UPDATE
    DELETE

    Graphisch kannst Du aber auch relativ einfach dem Administrationsprogramm PHPMyAdmin machen, erhältlich unter http://www.phpmyadmin.net

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 30.06.2004
  7. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Habe ich alles schon! Ich weiß nicht genau wo das Problem mit dem Shopystem ist. Wenn ich ihn den Adminbereich gehe und eine neue Datenbank anlege mit den ganzen Einstellungen, passiert nichts!
     
    ThaHammer, 30.06.2004
  8. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Was meinst Du mit "passier nichts"?

    Wird die Datenbank nicht angelegt oder keine Verbindung zur Datenbank oder wenn Du keine Abfrage in PHP ausführst, werden keine Daten aus der Datenbank zurückgegeben?

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 30.06.2004
  9. DoSE

    DoSEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    saug das Tool CocoaMySQL ist ein musst.

    was hasst du für ein shop system ?
     
    DoSE, 30.06.2004
  10. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Als Shopsystem läuft phpay V2.0!

    Ich kann weder die config Dateien anlegen noch eine MYSQL datenbank erstellen. Der Administrator von meines Schwesters Server hat das damals gemacht, mir aber nie erzählt wie? Den habe ich zwar angemailt, aber schat so aus als wäre der im Urlaub, weil er nicht antwortet! :D
     
    ThaHammer, 01.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP Seiten
  1. Andy15073
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.317
  2. Admiral
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
  3. TrybeforeBuy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.146
    TrybeforeBuy
    06.03.2015
  4. bolshi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    711
  5. cosw
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.372