PHP-Scripts laden ewig

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hi

wenn ich im Dreamweaver MX2004 ne Datei laden will, die PHP-Code enthaltet, seh ich den Inhalt sofort...
Wenn ich aber nun mit der Maus irgendwo reinklicke, um etwas zu bearbeiten, erscheint der drehende Farbkreis und je nach Dateigrösse (bsp. 20KB) dauert es oft 20 sekunden, bis der kreis verschwindet und ich die Datei bearbeiten kann...

Konfigurationen:
-Testumgebung auf FTP - manuelles hochladen

-PowerMac G5 Dual 2,0 - 1.5GB RAM


hat jemand ne ahnung, wo das Problem liegen könnte? ich verbrate so viel Zeit vor dem Bildschirm und nerve mich nur... ;-)

grüsse simu
 
du öffnest mit dreamweaver eine lokale php datei? das hat dann aber weniger mit php selbst zu tun (da in dem moment der webserver nix damit zu tun hat), sondern eher mit deinem dreamweaver. Ist es sonst auch bei anderen dateien so lahm?
 
da ich fast nur mit php arbeite, merke ich es bei andern dateien nicht.. die werden dann auch nicht so gross... (wenn es überhaupt daran liegt...)

ich öffne die dateien im code-modus, um sie dann zu speichern und per "bereitstellen" hochzuladen...
 
hat mir noch wer nen tipp?? bin ich der einzige?
 
Das klingt wirklich buggy ... Versuch doch mal, wenn du sowoeso im Quelltext arbeitest, einen anderen Editor. Jedit z.b. ist umsonst. Oder BBedit, ist nicht umsoanst aber cool. Dann lädst du deine Dateien mit einem FTP - Client hoch, und nicht mit dem Check - Out Check - In Tool von Dreamweaver.
 
bin sonst mit dem dreamweaver sehr zufrieden und der hat auch genug gekostet ;-)

ich versuchs wohl mal mit ner neuinstallation...
 
Zurück
Oben Unten