[PHP] Ordner Inhalt zeigen & sortieren

  1. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe ein kleines, schönes Script, was den Ordnerinhalt auslist indem es sich befindet und wiedergibt. Das Script filtert sogar bestimmte Dateien oder Ordner und ist für meine Bedürfnisse fast perfekt. Was mir nur noch fehlt, ist das das Script die aktuellsten Daten als erstes zeigen soll. Also nach Datum sortieren und zwar absteigend :).

    Vielleicht hat einer verstanden was ich meine und kennt sogar die Lösung. Hier das bisherige Script:
    PHP:
    <html>
    <head>
    <title>Script</title>
    </head>
    <body>

    <?php
    $d 
    dir(".");
    while (
    $entry $d->read()) { 
    if (
    $entry == '.' || $entry == '..' || $entry == 'script.php'
    continue;  
    echo 
    "$entry";  
    }
    ?> 

    </body>
    </html>
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    PHP:
    <html><head><title>Script</title></head> 
    <body> 

    <?php 
    $ts_files
    =array();
    $dhandle opendir('.') or die (__FILE__.':'.__LINE__."->Lesefehler");
    $this_file $_SERVER['PHP_SELF'];
    $this_file substr$this_filestrrpos$this_file,'/')+1);

    while (
    FALSE !== ($entry readdir($dhandle))){    
        
    $s=stat($entry);
        
    $ts_files [$entry] = $s['ctime'];
    }

    $not_wanted=array('.','..',$this_file);
    foreach ( 
    $not_wanted as $n ) { unset ($ts_files[$n]); }

    arsort $ts_files );

    ?><table><?php
    while (FALSE !== ( $ts current ($ts_files))) {
        
    $dat=localtime$ts);
    ?><tr><td><?php
        
    print htmlentities (key($ts_files));
    ?></td><td><?php
        
    print sprintf ("(%02d:%02d Uhr, %02d.%02d.%4d)",
            
    $dat[2],$dat[1],$dat[3], $dat[4]+1$dat[5]+1900 );
    ?></td></tr><?php
        next
    $ts_files );
    ?>
    </table></body></html>
    Hier noch eine kurze Erklärung, wie die Daten aus "stat" zu interpretieren sind: http://de2.php.net/manual/de/function.stat.php#1213
     
  3. XxderneuexX

    XxderneuexX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir bitte das script schicken? oder vllt es hier zitieren ich würd mich sehr freuen wenn ich mir das kopieren könnte. danke:cool::D:D:cool:
     
  4. elybis

    elybis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Tip:

    Vielleicht brauchst du für dein Vorhaben gar kein PHP - wenn du den Apache-Webserver benutzt hat der sowas schon eingebaut; Stichwort: mod_autoindex (http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_autoindex.html). Die Standardkonfiguration kann man meistens mit eigenen Optionen in einer .htaccess-Datei überschreiben.
     
Die Seite wird geladen...