[PHP] Mysteriöse Fehlermeldung

G4Dave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo PHP-Experten,

folgendes, mysteriöses Problem quält mich augenblicklich:

Mac OS 10.3.4
Apache 2.0.48
PHP 4.3.4

Dieses Skript (hier nur die ersten 10 Zeilen):
PHP:
<?php
include "includes/arrays.php";

$content=$_GET['content'];
 
Problem

Komisch, der obige Beitrag sollte eigentlich doppelt so lang werden, die zweite Hälfte wird aber irgendwie "verschluckt", sowohl mit Safari als auch mit Mozilla. Woran kann das liegen???
 
du solltest den php tag schliessen:
PHP:
alle tags schließen
 
vielleicht war ein kleiner fehler im Textfeld, so dass das board das nicht richtig erkannt hat.. ist mir auch schon passiert..
 
Zweiter Versuch

Hallo PHP-Experten,

folgendes, mysteriöses Problem quält mich augenblicklich:

Mac OS 10.3.4
Apache 2.0.48
PHP 4.3.4

Dieses Skript (hier nur die ersten 10 Zeilen):
PHP:
<?php
include "includes/arrays.php";

$content=$_GET['content'];
$page=$_GET['page'];

if (! in_array($content, $available_contents) ) {
  header ("Location: index.html");
}

ruft folgende Fehlermeldung hervor:

Warning: Unexpected character in input: ' in /Library/Apache2/htdocs/testserver/breathe-online.de/main.php on line 3

Ich bin ratlos, hat jemand einen Tipp?

Grüße, Dave
 
Versuch mal:

PHP:
include("./includes/arrays.php");

p.s. wenn er fehler meldet muss das nicht immer in der zeile sein, oft ist es auch dadrüber...
 
Problem gelöst

Hallo,

vielen Dank für Problemlösungsvorschläge! Das Problem hat sich aber gewissermaßen schon durchs Posten an sich gelöst. Wie Jamonit vermutet hat, hat sich tätsächlich wohl schon im Source Code ein unsichtbares Zeichen eingeschlichen gehabt, welches sowohl das korrekte Posten des Codes als auch dessen Ausführung auf dem Server unmöglich gemacht hat.

Durch nochmaliges Abtippen desselben Codes für's Posting hat sich auch das Problem gelöst.

Grüße, Dave
 
Wenn du Scripts von Webpages kopierst musst du schauen wie das Dokument codiert ist und entsprechend dann ein Dokument im Texteditor anlegen, pasten und abspeichern. Danach konvertieren.

Aber zur Übung kann ja abtippen nie schaden :D


Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten