php/mysql mit OS

  1. eyz

    eyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe vor zu switchen und würde gerne wissn was es da auf OS-eben so für programme gibt

    ich arbeite auf meinem derzeitigen rechner (w2k) mit adobe dreamweaver... für layout verwende ich photoshop

    und ssh?

    bitte helft mir 0o ^^
     
  2. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    OSX - PHP, mySQL

    Unter OSX mit PHP und mySQL zu arbeiten ist kein Problem. Eine gute englischsprachige Erklärung zum Thema findet man unter http://developer.apple.com/internet/macosx/osdb.html
    Dreamweaver und Photoshop gibt es auch für OSX und ihre Qualität steht der Windowsversion in nichts nach.
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
     

    Du wirst kein zweites OS finden auf dem soviel Softare laufen kann.
    Webserver, Mysql, Scriptsprachen ohne Ende, alles kein Problem unter OS X, vieles sogar schon in der Standardinstallation vorhanden.
    ssh selbstverständlich auch.

    Wenn Du es genauer brauchst, dann schreib doch hier mal auf zu welchen Anwendungsbereichen Du Software brauchst, und Du bekommst hier binnen Minuten zu jedem Themenbereich mindestens zwei Programme zur Auswahl (im Normalfall).

    Viel Spaß mit OS X

    Grüße,
    Flo
     
  4. eyz

    eyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    danke für so schnelle und informative antwort :}

    also mit unter ist die tolle community schon auch ein grund zum switchen ^^
     
Die Seite wird geladen...