php.ini anlegen? bitte den Beitrag lesen

muggooz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
php.ini anlegen? bitte diesen Beitrag lesen

hallo, hab mir schon vor einiger Zeit PHP nach der Anleitung von entropy.ch installiert, und es funktioniert auch für die ersten Experimente mit PHP ganz gut. Dort ist ja auch eine Anleitung zum anlegen einer php.ini, nur ist die danach noch völlig leer. Wie kann ich eine php.ini anlegen, damit ich bspw. register_globals auf on stellen kann? Beziehungsweise wie könnte ich das anders machen?

Ich hoffe ich hab' mich verständlich genug ausgedrückt. Ich denke, die, die das auch so installiert haben, und das dürften nicht wenige sein, verstehen was ich meine. Also schon mal vielen Dank im Voraus

Sorry, beim ersten Versuch den Beitrag zu posten muss irgend was schief gegangen sein, und ich kann ihn auch nicht mehr ändern. hoffe das klappt jetzt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt kann ich mir doch gleich selbst antworten. Hab' gerad' gesehen, dass in der englischsprachigen Anleitung schon die 4.3.3 Version benutzt wird und auch eine php.ini mit installiert wird. Das werd ich jetzt mal machen.
 
register_globals = on :-(

Hallo,

ich hoffe es läuft jetzt bei dir.
Die Sache mit den Variablen global zu schalten ist aber eine große Sicherheitslücke.

Du kannst mit: $HTTP_GET_VARS die Variablen am Anfang der Skripte holen und kannst register_globals ausschalten.

Gute Anleitung zu diesem Thema findest Du bei:

http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php
 
Hallo thebigc,
danke für die info, aber das weiß ich. Ich lerne gerade PHP und wollte das nur zu Testzwecken machen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten