PHP / HTML Projekt IDE

C

chriss_

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit ca. 14 Stunden, begeisterter, Macuser. Gestern um 15:00 Uhr stand der UPS Mann, drei Tage zu früh, mit meinem weißen Karton vor der Tür.

Wie auch immer, ich habe, bisher, immer unter Windows gearbeitet, das soll sich nun grundlegend ändern. Ich bin total begeistert vom System und eigentlich von allem.

Ich bin Mediengestalter (FR: Operating) und bin also den ganzen Tag mit Photoshop oder der Programmierung von Webseiten beschäftigt. Unter Windows / Linux habe ich bisher immer Eclpise zur projektbezogenen Programmierung benutzt. -> Ich habe auch schon Eclipse auf dem Mac installiert, rennt gnadenlos :) Aber ich würde mich halt gerne mit anderen Programmen ausseinander setzen. Für mich ist halt nur wichtig: Projektbezogenes arbeiten und Open Source.

Bisher bin ich via Google und auch in diesem Forum nicht wirklich fündig geworden. Zumal ich auch gerne Erfahrungsberichte dazu hätte. Also, was für Pros, was für Contras gibts.

Ich danke schon mal jetzt für die Antworten.

PS: Ich suche auch einen kleinen Editor um kleine Änderungen an irgendwelchen, projektunabhängigen, Scripten oder Dateien durchzuführen, da suche ich aber selber noch, wenn also jemand nen Tipp hat, bin ich auch dafür gerne zu haben. :)

Gruß,
der Chriss
 
hi. erst einmal glückwunsch zum mac. :)
als projektbezogen ide kann ich nur eclipse empfehlen.
für kleinere sachen: smultron oder textwrangler. ist beides kostenlos.

viele grüße
arne
 
Zurück
Oben Unten