PHP for dummies - einfach nur ein Gästebuch installieren?

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich habe noch nie mit PHP gearbeitet, also, persönlich, und zwei linke Hände, was programmieren angeht. gibt es für solche wie mich irgendeine EINFACHE Lösung für Gästebuchskripte? (ich bin allerdings sehr wohl in der Lage, mit HTML und CSS umzugehen... ich kenne mich nur NULL mit PHP aus.) Ich möchte in einer bestehenden Website ein Gästebuch einbinden, das vom Layout so aussieht wie der Rest der Site (ohne frames). Habe die site auf einem 1und1 server (Home 5.0), hab aber keine Ahnung, wie man da PHP installiert bzw. ob es da bereits installiert ist (datenbanken sind jedenfalls keine darauf...) -wer kann helfen?
     
    madmarian, 27.02.2006
    #1
  2. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Wenn PHP auf deinem Webspace nicht vorhanden ist (wovon ich
    nicht ausgehe) kannst du es auch nicht nachinstallieren, es sei
    denn, du hast 'nen Rootserver. Verifiziere einfach, ob dein Web-
    space PHP unterstützt, indem du so eine Datei
    Code:
    <?php phpinfo(); ?>
    unter dem namen "test.php" hochlädst und über den Browser
    aufrufst.
     
    moses_78, 27.02.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP for dummies
  1. mampfi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    246
    mampfi
    04.07.2017
  2. simusch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
    simusch
    04.05.2017
  3. Saugkraft
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.611
    wegus
    16.05.2017
  4. andi.reidies
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.784
    andi.reidies
    03.06.2007
  5. andi.reidies
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    566
    wegus
    04.01.2006