PHP Editor für Mac mit Syntax Vorschläge und Syntax Check

N

nickvan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
361
Reaktionspunkte
14
Hi Forum,

ich möchte etwas in php Testen/Versuchen. Leider Fehlt mir ein vernünftiger Editor dafür. Momentan verwende ich den einfachen Text Editor. Aber manchmal weis man nicht genau die Syntax. Gibt es einen guten Editor der die Syntax anzeigt wenn man die erste zwei bis drei Buchstaben eingibt und den Code auch auf korrekte Syntax überprüft?
Vorzugsweise Freeware aber Shareware spricht nichts dagegen wenn er gut ist.
Ich habe schon gegoogelt aber leider Finde ich kaum Bewertungen die immer wieder vom gleichen reden. Sondern alles mögliche.
Von Textmate bis Coda2.
Danke für eure Zeit

Gruß

Alex
 
Ist zwar nicht kostenlos, aber sicher einer der Besten: phpStorm von JetBrains
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickvan
Ich nehme für PHP die (kostenlose) Netbeans IDE (netbeans.org). Ist zwar ein Java-Entwicklungswerkzeug, kann aber auch PHP inkl. Code Completion, Debugger, etc. und liefert auch für einige Frameworks bereits Datei- oder Projekttemplates. Und Javascript, HTML etc werden natürlich auch unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickvan
Hallo,

Danke für die Nachrichten. Werde beide mal in Ruhe testen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten