[PHP] Datei Hochladen, Umbenennen, Zum Download Anbieten

whistler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
876
Reaktionspunkte
56
hi,

habe gesucht aber nichts gefunden. falls es so etwas also schon geben sollte waere es genial, wenn ihr mir den link schicken koenntet...

was ich brauche ist ein php skript, welches ich auf meinem server laufen lassen kann. es hat ein eingabefeld in welches man den link zu einer datei eingibt. der server laedt diese runter, benennt sie um und bietet diese datei dann zum runterladen an. nach 2std wird die datei dann geloescht. irgendeine idee, wie dies zu bewerkstelligen ist?


vielen dank im voraus :)
 
was soll das bringen?

sollte mit fopen() zu bewerkstelligen sein...
 
Das Problem bei großen Dateien wird dann allerdings sein, dass Dein Skript irgendwann ein Timeout hat, bevor der Download fertig ist.

Der Sinn erschließt sich mir aber auch noch nicht ;-)
 
noch mehr verwirrt mich, dass du im Titel von Hochladen sprichst, im Text aber von auf den Server runterladen...

Eine lokale Datei hochladen, umbenennen und als Link anbieten wäre das kleinste Problem...

Aber von einem andern Server herunterladen macht doch nicht viel Sinn, weil man ja direkt auf jenen Server verlinken könnte, oder? Neben dem von s01iD angeführten Problem des Timeouts bei grösseren Files.

Ich habe mal etwas ähnliches gebastelt um 10000 Fotos von Server A auf Server B zu verschieben - dies lief jedoch über einen FTP-Account :)
 
ich habe auf meiner uni einen filter, der mit dateierweiterungen arbeitet. die idee ist, die datei von dem server runterladen zu lassen, diese auf dem server umzubenennen und dann als "getarnte" .jpg zum download anzubieten... ich hoffe das macht nun mehr sinn ;)
 
immer noch nicht verstaendlich?
 
Ich würde sagen, dass PHP dafür die falsche Sprache ist, eben wegen dem Problem der Script Laufzeit bei großen Dateien.
 
ich würde eher sagen, dass das der falsche Ansatz ist. Denn solche Admin-Filter bestehen meist nicht ohne Grund. Sie zu umlaufen heißt deutlich zu machen das einem die anderen Netzuser eigentlich egal sind. Da gibt man keine Tipps für, da zieht man die Filterregeln eigentlich noch enger ;)
 
Ich würde sagen, dass PHP dafür die falsche Sprache ist, eben wegen dem Problem der Script Laufzeit bei großen Dateien.

Bevor man deswegen die Sprache wechselt, könnte man aber auch gucken, ob man die Limitierungen nicht höher setzen (lassen) kann. Die sind nämlich in PHP nicht fest eingebaut, sondern durchaus zu beeinflussen.


Was das eigentliche Problem angeht, stimme ich allerdings wegus zu.
 
Zurück
Oben Unten