PHP Code aus MySQL DB

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von martinibook, 03.02.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Ich würde gerne PHP Code in eine Datenbank schreiben und dann sowas wie include(mysql_query) machen. Geht das, oder geht das nicht?

    Meine Idee ist es, den Datenbankinhalt bei Bedarf in eine Textdatei zu schreiben, dann zu includen und dann zu löschen.

    Geht das auchh direkt aus der DB?

    Martin
     
  2. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    stichwort "polymorphe klassen". bei solchen kannst du den auszuführenden befehl als
    parameter übergeben *quellesuch*

    ich bin mir ziemlich sicher, sowas in "PHP 4" von Wrox - Programmer to Programmer
    gelesen zu haben. es ging dabei um ein db-klasse, die entweder mysql_pconnect oder
    mysql_connect ausführte.
     
  3. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    fehler: du brauchst keine klasse dafür. probier mal "eval()"

    quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2006
  4. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Das kennt man doch von TCL...

    Also einfach:
    PHP:
    $erg mysql_query(...);
    while (
    $array fetch...())
    eval (
    $array['code']);
    Dann kann ich meine miniskripte alle in die DB abfüllen.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen