Photostream zu iCloud Photos mit Hürden

Ist es möglich, dass ich ein Bild aus iCloud lösche aber es auf dem iMac sichere?
die iCloud Fotomediathek ist "alles" oder "nicht nutzen"...
Ausserhalb der Fotos App kannst du natürlich sichern, was du willst.
Alternativ legst du auf dem Mac eine 2. Mediathek an, die nicht die Systemmediathek ist.
Weitere Alternative wäre die Bilder mit z.B. Photo Sync zu synchronisieren, ganze ohne Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist es möglich, dass ich ein Bild aus iCloud lösche aber es auf dem iMac sichere?
Du kannst mehrere Foto-Mediatheken haben. Die erste heißt "System-Mediathek" und kann per iCloud synchronisiert sein.
Die zweite und alle weiteren liegen nur lokal, da kannst du die in-der-Cloud-Unerwünschten aufbewahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Macht das jemand wirklich?
Also mit mehreren Mediatheken arbeiten?

Das Problem ist doch dass man keine Fotos zwischen zwei mediatheken hin und herschieben kann...
 
Ja, eigentlich nur zum auslagern älterer Fotos/Videos. Ansonsten exportiere ich wichtige Daten in ein normales File-System auf einen Server Zuhause.
 
Okay, eine extra mediathek wenn man was verstecken will...
Kann ich nachvollziehen. aber das ist ja nicht der normale Use-Case.


Aber ich denke auch dass zum Archivieren ein Abspeichern in sinnvoller Ordnerstruktur deutlich besser geeignet ist.
 
Hm, schade dass es keine einfache Lösung dafür gibt. Sehr benutzerfreundlich ist das nicht, bin gespannt wann die Gebühren auch bei uns erhoben werden. Aber danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten