+ Photoshop

Lucifor

Lucifor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
501
Reaktionspunkte
80
Hallo Ihr,

ich hardere gerade mit mir.... Meine Kopie von Lightroom und Photoshop verweigert den Dienst. Leider schon etwas länger (CS6). Ich habe mit seit dem mit Pixelmator und einem DNG Konverter (völlig) (un)-zufrieden gegeben.
Ich bin und werde nie ein Freund von Abo-Modellen sein, werde ich sicher auch nie. Aber ich fürchte ich habe keine Wahl. Ich will mein Lightroom und Photoshop zurück.

Jetzt beschäftige ich mich seit Tagen damit ob sich das Abo "Foto Abo 20G" für mich lohnt.

Ich will NICHT!
1. Das meine Fotos irgendwo landen wo sie nichts zu suchen haben (Hochladen in Clouds = NoGo)
2. Jede meiner Aktivitäten protokolliert und Adobe zur Auswertung überlassen werden.

Bin ich an die CC Cloud gebunden und die zu bearbeitetenden Files sind zwingend in die Adobe Cloud zu laden?
Oder gehts das wie ich kenne und gewohnt war schön alles aus meinem Netzwerk heraus?

Wie gesagt da kein Freund von ABos hab ich mit seit dem Ende von CS-6 nie wieder darum gekümmert.
Aber der Drang Lightroom und Photoshop wieder zu haben ist irgendwie größer, sodas ich über die 130 Euro Jahresgebühr hinwegsehen würde ^^
(Und nein mit 10.13.5 und APFS geht auch Lightroom 6 nicht mehr, zumindest nicht beri mir.)
 
Wie wäre es mit ein Dual Boot. Also 10.10 oder 10.11 für Photoshop und Lightroom und 10.13 für den Rest.

Man muss ja nicht zwingend upgraden auf 10.13. Ich selber nutze immer noch 10.10 gerade wegen der "alten" Software.
 
Ich bin seit Release auf 10.13. Dual-Boot mag ich nicht sonderlich und die SSD ist zu klein dazu...
 
Äh..... CS6 läuft doch noch prima unter High Sierra.
 
Ich will NICHT!
1. Das meine Fotos irgendwo landen wo sie nichts zu suchen haben (Hochladen in Clouds = NoGo)
2. Jede meiner Aktivitäten protokolliert und Adobe zur Auswertung überlassen werden.

1. steht das irgendwo, dass du das musst?
2. blockiere halt die Server
 
1. steht das irgendwo, dass du das musst?
2. blockiere halt die Server

@Veritas deshalb frage ich, mit CS6 war ich noch Herr darüber :) Mit dem CC Abo kenne ich mich nicht aus...

@All
Also, ich musste nach dem Update von 10.12.x auf 10.13 einen Clean install machen da meine Prefs nicht mehrgespeichert wurden, der ein oder andere erinnert sich vielleicht.
Damals hat CS den Dienst verweigert, warum kann ich nicht mehr sagen, aber nach dem Update auf 10.13.3 glaub ich, wurde die Platte auf APFS konvertiert und jetzt lässt sich CS6 nicht mehr installieren.
CS6 nöhlt am Filesystem rum. Was genau kann ich kann nicht sagen. ich versuch gleich mal eine Installation und Poste dann hier die Fehlermeldung, aber ich bin mit sicher ohne erneuten Clean install und Rückkehr zum alten Filesystem wird das nix...
 
Die einzige Verbindung, die du benötigst sind Update- und Lizenzierungsserver, wie schon bei der CS6. Der Rest ist unverändert.
 
Die einzige Verbindung, die du benötigst sind Update- und Lizenzierungsserver, wie schon bei der CS6. Der Rest ist unverändert.

Ja außer der TO kommt plötzlich auf die Idee statt "Lightroom Classic CC" "Lightroom CC" zu nutzen ;)

@TO - übrigens bei LR Classic wird nichts hochgeladen oder protokolliert. Diese Automatiken betreffen LR CC
 
Huhu, also gibt es Unterscheide zu Lightroom CC und Lightroom Classic CC, war klar GG

Ich habe es zumindest gestern Abend geschafft meine steinalt Version LR4.4 (updateversion) wieder zum laufen zu bekommen. (Juhuuuu)
 
Zurück
Oben Unten