Photoshop vergisst Palettenpositionen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von sebcra, 28.10.2005.

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Hej,

    mein Photoshop CS hat ein nerviges Problem:

    Jedesmal, wenn ich das Programm schließe und anschließend wieder öffne, hat Photoshop komplett meine Palettenpositionen vergessen und alles wieder auf Standard zurück gestellt :-(

    Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte?

    Neuinstalliert habe ich es schon mal ...

    Tak så mycket,
    seb.
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Sind die Zugriffsrechte im entsprechenden Ordner in der Library eventuell auf nur Lesen? Ansonsten kannst du die Palettenpositionen ja auch einfach abspeichern.
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Heisann,

    ich weiss nicht ob PS CS generell die Palettenposition speichert. Du selbst kannst das aber tun unter Window/Workspace und dann immer wieder laden. Sieht das gut aus für Dich?
     
  4. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem Ordner habe ich volle Rechte ...

    Die Palettenpositionen speichern heißt, dass ich bei jedem Start nur "Arbeitsbereich laden" sagen muss und dann meine Positionen wiederhergestellt habe?

    Seltsam ist, dass ich es noch nicht erlebt habe, auf keinem Rechner, dass die Positionen nach nem Neustart verlorengehen ...

    seb.
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Genau. Kannst ein Profil speichern, das dann einfach anklicken.
     
  6. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    det blir bra :)

    dann werde ich das mal ausprobieren .. speichern und beim nächsten mal laden.

    aloha,
    seb.
     
  7. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Photoshop Einstellungen -> Allgemein -> Palettenposition speichern an?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen