Photoshop und der Kopierstempel

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Thunder, 09.12.2003.

  1. Thunder

    Thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne mal wissen, ob mal im Photoshop den Kopierstempel anders steuern kann. So wie es Standartmäßig ist, ist es eine Qual. Ich würde das lieber wie unter Corel Photo Paint machen mit der rechten Maustaste. Gibts da eine Möglichkeit unter OS-X und / oder Windows?

    Hab auf beiden Systemen version 7.
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    wieso ist das drücken der alt-taste eine qual??? viel einfacher gehts doch nu nich mehr? dass man diese funktion auf die maus legen kann, kannn ich mir nicht vorstellen (wie sollte es auch gehen? klicken=stempel lesen - und womit drückt man ihn dann?).
     
  3. Thunder

    Thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
     
    Ganz einfach wie bei Corel:

    rechte Maustaste = Stempel lesen
    linke Maustaste = Stempel drücken

    Geht bedeutend einfacher und schneller.
     
  4. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Mac User haben in der Regel eine Hand auf der Tastatur
    für Short-Cuts und in der anderen Hand die Maus.

    Wetten, dass das Stempel-Aufnehmen mit ALT genauso
    schnell geht? ;)

    Klickst Du auch aufs Lupen-Tool, um zu zoomen? Oder
    wie hälst Du das Lasso-Tool um Selekt-Pfade zu legen?

    Ähm? Corel? :D

    Nimms's nicht so schwer. Das ist alles Gewöhnungssache.

    greetz,
    [[:::CHRIS:::]]
     
  5. Thunder

    Thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Um zu zoomen nutze ich das Scrollrad. Für alles andere die Shortcuts. Nur finde ich die Sache mit der rechten Maustaste wirklich viel besser. Ich arbeite mit Photoshop nun mehr seit einem Jahr. Vorher nutze ich privat Corel Draw. Man gewöhnt sich dran, aber es geht wirklich schneller.

    Und zu Corel: Manche Sachen sind dort einfach besser. z.B. der besagte Kopierstempel und die besser bzw. überhaupt richtig regelbaren Schärfefilter.
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    479
     

    Halt ich für ein Gerücht.
     
Die Seite wird geladen...