Photoshop Umlaute und PDF

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Ich habe hier ein für mich seltsames Phänomen.

Und zwar in Photoshop einen Flyer erstellt und diesen dann als PDF für die Druckerei gespeichert. Schriften habe ich mit eingebettet.

Jetzt habe ich bei der Endkontrolle festgestellt, das wenn ich das exportiere PDF mit Photoshop öffne, alles in Ordnung ist.

Wenn ich jetzt aber das Dokument mit dem Acrobat Reader öffne, sind die Umlaute weg!

Wie denn das bitte???

Kann ich das PDF jetzt an die Druckerei geben, weil die Umlaute sind ja mit drin, werden doch im Photoshop angezeigt, oder ist das nur ein Fehler im Reader??

Kann mir da jemand was dazu sagen, warum sich die Sache so verhält???

Wäre super.

Viele Grüße

Alex
 
das ist ein problem der schrift
wandle die problematische schrift in pfade um, dann umgehst du das problem.
allerdings würde ich das im indesign erstellen( schrift in pfade umwandeln), da du so die viel umfangreicheren (und nötigen) pdf-export möglichkeiten hast.
 
Also die Schriftart ist eigentlich eine Standard-Arial, Italic.
Wundert mich, das es damit solche Probleme gibt.

Nun gut. Also ich habe hier nur Photoshop 7 und wie kann ich da
den Text in Pfade umwandeln?

Textebene mit Strg+Klick markiert, Ebene, Text ---> in form umwandeln
bringt als Ergebnis totalen Murks ^^ (grüne Schrift, und total zerhaut).

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Gruß
Alex
 
Stimmt, klappt prima.

Dankeschön!

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten