photoshop tutorial

A

AntiFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
hi, ich habe eine adobe photoshop cs version, und würde gerne den umgang damit lernen. ich ahbe gesucht aber kein gutes tutorial für einen anfänger gefunden. könnt ihr mir da vllt etwas empfehlen? oder vllt auch ein handbuch, das ich mir im handel kaufen kann?

danke
 
Ich hab hier mal eine ganze Liste von Links gepostet.
Vielleicht kannst du dir da ja welche rauspicken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
sei mir nicht böse lea, aber da kommt man von einem link in den anderen, und man findet fast nur sachen für fortgeschrittene, oder kleine sachen wie retuschieren, aber ich bräuchte mal grundlegendes, wie man die werkzeuge verwendet und so....
 
Ich bin dir nicht böse. Nur ein Satz noch dazu:
Genauso hab ich mir das Zeug angeeignet. Tutorials anschaun,
selber die Werkzeuge ausprobieren, die programminterne
Hilfe verwenden…………
Bücher kann ich die leider keins empfehlen, diejenigen, die
ich habe, werden dir dann wohl auch nichts nützen ;)
 
es gibt eine programminterne hilfe? wo is die denn? ^^
 
Im Menü oben ganz rechts - Photoshop-Hilfe ;)
Ist eigentlich recht gut zu verwenden.
 
hmm, wenn ich unter hilfe auf "startbildschrim" klicke, dann öffnet sich ein fenster. dort will ich auf "grundlagen lernen" klicken und dann steht da "konnte startbildschirm befehl nicht benutzen, weil Datei nicht gefunden werden konnte" ...

p.s.: danke
 
Hast du in deinen Programmen das Adobe Help Center?
Kannst du die normale Photoshop-Hilfe öffnen?
 
wenn ich die normale photoshop hilfe öffne komme ich zu einer leeren seite (das photoschop bild is drauf, aber sonst nix) ...
 
Schau mal bei Addison-Wesley nach. Da gibt es einen Photoshop-(Video)Podcast ("Die Photoshopper"), der hier und da einiges erklärt. Müßte auch über iTunes zu finden sein. :)
 
hi, ich habe eine adobe photoshop cs version, und würde gerne den umgang damit lernen. ich ahbe gesucht aber kein gutes tutorial für einen anfänger gefunden. könnt ihr mir da vllt etwas empfehlen? oder vllt auch ein handbuch, das ich mir im handel kaufen kann?

danke

OT: Wo kommt die Software wohl her? Ich meine, jemand, der sich so eine teure Software kauft, wird sowohl wissen, welche Version er hat als auch schon eine Ahnung haben, wie er sich schlau machen kann...
Ausser, man gewinnt die Software beim Lotto ;)

Thomas
 
2001 verkauft sehr, sehr günstig photoshop-tutorials. da sie sich auf cs1 beziehen, sind sie auslaufware und für nen appel und n ei zu bekommen.
neben zig stunden video gibt es auch diverse übungseinheiten.
 
OT: Wo kommt die Software wohl her? Ich meine, jemand, der sich so eine teure Software kauft, wird sowohl wissen, welche Version er hat als auch schon eine Ahnung haben, wie er sich schlau machen kann...
Ausser, man gewinnt die Software beim Lotto ;)

Thomas



tja, es is der alte computer aus der firma in der meine mum arbeitet, und da war photoshop schon installiert wie wir in bekommen haben (das heißt die firma hat sich photoshop gekauft und nicht ich) :)
 
tja, es is der alte computer aus der firma in der meine mum arbeitet, und da war photoshop schon installiert wie wir in bekommen haben (das heißt die firma hat sich photoshop gekauft und nicht ich) :)

Also gut. Dann mal wünsch' ich mal schönes Photoshoppen....

Thomas
 
Ich hab hier mal eine ganze Liste von Links gepostet.
Vielleicht kannst du dir da ja welche rauspicken :)


währe evt ganz nett wenn man das oben ans "Bildbearbeitungsboard" pinnen könnte so ala Sammlung!?
Habe nämlich auch schonmal nach so was im Forum gesucht aber nix gefunden.
Gruß Restor
 
In iTunes gibts haufenweise Video-Podcasts dazu:
Adobe Photoshop Quicktips
Photoshop Killer Tips
finde ich gut.
Und natürlich Adobe Creative Suite Podcast (wird von einem Adobe Mitarbeiter produziert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: restorator
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: restorator
Zurück
Oben Unten