Photoshop (Top) Secrets - VideoTutorials

W

Winkili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Photoshop (Top) Secrets - VideoTutorials (Beratung)

Liebe Macuser,

seit mehreren Jahren arbeite ich bereits mit Photoshop, möchte nun jedoch die eingerosteten Photoshop-Zellen auffrischen und weiterbilden.
Aufgrund meines Studiums habe ich aktuell wieder sehr viel mit Photoshop zu tun; besonders Bildkompositionen und Retuschearbeiten haben mich wieder voll und ganz gefesselt.
Über mich selbst würde ich sagen, dass ich was Photoshop angeht relativ fit bin, bei weitem aber noch keine Kunstwerke aus dem Bilderladen zaubere. Dafür fehlt mir noch die nötige Erfahrung, die ich nun langsam sammeln möchte.

Fasziniert bin ich vor allem von den dem Video2Brain Tutorial Photoshop Secrets (1/2) und dem englischen Gegenstück Photoshop Top Secret , welches mir rein von dem Inhalt und den Themen mehr zusagt. Was mich vom Kauf der zweiten Tutorial DVDs abhält ist die Hürde der fremden Sprache. Ich würde keinesfalls sagen, dass verstehen von Englisch ansich für mich ein Problem ist, jedoch gerade was eine Lehr-DVD angeht, würde ich doch gerne nicht nur das gesprochene aus dem Zusammenhang erahnen sondern mehr mitnehmen.

Eventuell hat einer von euch die eine oder andere Erfahrung mit einer der Tutorials gemacht und kann mehr sagen - vielen lieben Dank!
Auch wenn ihr eher von einer der DVD's abraten würdet oder bessere Alternativen habt, wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüße,
Winkili
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine gute Alternative ist z.B. YouTube, denn ich habe da all mein Wissen über Photoshop her :)
Es gibt da so viele MacUser die dir sehr viel beibringen können z.B. Namat1, PhotoshopHelpGerman aber vorallem Namat1 ist da sehr gut Informiert und macht manchmal auch so kleine Zwischen videos zu jedem Thema.
Also hast du fragen poste sie ihm und er macht ein Video ^^
 
Zurück
Oben Unten