Photoshop: Text editieren via Keyboard beenden

G

gwarth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

für einen Tipp hierzu wäre ich sehr dankbar – und zwar hab' ich immer wieder das Problemchen, dass ich einen Text in Photoshop editiere und aus dem Text-Edit-Modus herausmöchte, also sozusagen das Werkzeug wechseln möchte. Üblicherweise macht ich das mit der 'v'-Taste auf dem Keyboard, da dann das "Move Tool" ausgewählt ist. Geht natürlich nicht, wenn ich gerade Text schreibe, weil dann das 'v' im Text erscheint und nicht von PS als Shortcut interpretiert wird.

Hat von euch jemand 'ne Idee dazu?

Danke und schöne Grüße,
Georg
 
Return drücken (das 90° gedrehte K ⌅, nicht Enter) :)

Photoshop = Bildbearbeitung *schubs*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timoschenko, rpoussin und wusa
bei mir klappts mit apfel-enter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timoschenko, rpoussin und wusa
cool – das geht auch *wieder.was.gelernt* :)
 
Ahhhh, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten