1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop ruckelt

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von gnulp, 06.04.2005.

  1. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite viel mit Photoshop und da es Speicherhungrig ist habe ich dem G4 1 GB Ram verpasst. Das scheint immer noch nicht zu reichen. Wenn ich mit irgendeinem Werkzeug über das Bild fahre hakt der cursor einmal. Ist nicht so schlimm, aber auch nicht so schön. Das kann aber auch dran liegen dass ich Version 6 auf classic und das 7er auf dem MacosX parallel laufen habe. Ich weiß das das nicht der Hit ist, aber wegen einem bestimmten plugin, welches nur in der 6er Version läuft, muß ich das so machen. Gibt es irgendwelche Tipps?

    Gruß Gnulp
     
  2. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, GUTEN MORGEN erstmal
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Hast du PS unter Classic manuel Speicher zugeteilt ? die Automatische Speicher Verwaltung und Zuteilung hat erst mit OS X Einzug gehalten.

    Gruß
    Marco
     
  4. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ja der hat ordentlich Speicher. Kann jetzt grad nich gucken aber sag ich gleich
     
  5. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    hmm 200000 kb vieleicht doch n# büschn wenig???
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Ja das sind ja nur knapp 20 Mb :) Ich würde die Bevorzugte Größe Ca. mal 5 nehmen nicht einfach einen willkürlichen Wert eintragen.
     
  7. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    ne das sind 200 MB oder? 1000 KB= 1MB
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Gib ihm 500 oder 600 MB. Dann hast Luft.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hast natürlich recht kleiner Denkfehler von mir : aber 200Mb ist ja nu nicht grade wenig.
    Daran sollte es dann ja nicht liegen.
     
  10. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihm 500 gegeben. Jemand ne Idee woran es auch liegen kann? Nach Neustart ist alles flüssig. Aber sobald ich länger arbeite und ich ca 3-4 programme aufhab kommt es wieder. Jetzt ist PS 6 aus aber es ruckelt immer noch in PS7. Irgendwas mach ich falsch. Zu viele Schriften offen? Eigentlich nich. Na ja vieleicht fällt Euch noch was ein. Dankeschön