Photoshop Programm kopieren

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Morgen,
Ich soll das Macbook einer Freundin formatieren und wollte fragen, ob es möglich ist, die Programmdatei von Photoshop zu kopieren und später wieder einfach rüber zu spielen - funktioniert das dann ohne Installation? Sie hat leider die Installationsdvd nicht mehr, daher die frage
 
Funktioniert denke ich nicht.
 
Da gibts noch andere Programmparts die du mitkopieren musst.

z. B: Library/Application Support/Adobe/**
und
Library/Preferences/**

einfach mal ausprobieren, falls es nicht geht, muss man halt die Install DVD suchen gehen :)
 
Falls es die aktuelle CS4 Version ist, könnte man auch versuchen die Testversion von Adobe runterzuladen und dann mit der Serial zu aktivieren. (Vorher das Deaktivieren auf dem alten Rechner nicht vergessen)
 
Oder ganz einfach die Festplatte komplett sichern/klonen und wiederherstellen?
Die Frage ist auch, warum du überhaupt formatieren willst.
Und warum jemand die DVD eines so teuren Programms verschlampt. Hat sie wenigstens ihre Seriennummer noch?
 
Vielleicht ist es nur Photoshop Elements :)
Er hat ja nix von Suite oder CS geschrieben.
 
Morgen,
Ich soll das Macbook einer Freundin formatieren und wollte fragen, ob es möglich ist, die Programmdatei von Photoshop zu kopieren und später wieder einfach rüber zu spielen - funktioniert das dann ohne Installation? Sie hat leider die Installationsdvd nicht mehr, daher die frage


Na, mir fällt noch eine andere Möglichkeit ein, warum man diese Frage stellen kann... ;)
Und die würde dann den Forumsregeln widersprechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Dass immer alle gleich an das Schlechte im Menschen denken.... ;)

... Ich hab mich mal in nem Forum getraut zu Fragen (vielleicht wars soagr hier) wie ich meine DVD Sammlung am besten auf den Computer kriege... Da wär ich am liebsten gekickt worden... Wurde erst ruhig als ich ein Bild der Sammlung gepostet hatte...


@kopieren
geht nicht, habs selbst versucht, musste es neu aufspielen.
 
Zurück
Oben Unten