Photoshop PDF - Schrift pixelig

@antonio_m
Die Lösung hier war FM Raster, was die Typo angeht.
FM-Raster nur für die Typo?
Wie habt ihr das gemacht? Zweites Schwarz?
(Das ist doch gemeint?: FM-Raster = Frequenzmoduliertes Raster, im Prinzip zufällige Verteilung der Rasterpunkte, soll heißen, die Rasterpunkte bilden keine ((erkennbare)) Matrix auf die wir mit geschärfter Wahrnehmung reagieren können)
 
Hallo hjg,

gute Frage, ich bin nicht in der Druckerei, ich lasse dort nur drucken und erscheine
auch nur zum Andruck.
Die Frage zu dieser zeit war nur, dass es für mich mit blossem Auge sichtbar war
(ohne FZ) das die Schrift an einigen Zeichen ausfranzt und und ich hatte das Jahrbuch vom vorletzten Jahr dabei wo es sauber gedruckt wurde.
Ich glaube die Druckerei hat für jede Seite eine neue Druckplatte erstellt und soviel ich weiss war ds auch nur für die Typo, aber frag mich nicht wie das geht vielleicht ist ja hier im Forum jemand aus dem Druckgewerbe und kann uns erklären wie das funktioniert.

Antonio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Wenn der Vektor ein Vektor ist, dann wird das NIE pixelig. Wenn es pixelig wird, dann ist es kein Vektor mehr.
Ansonsten hast Du meine Frage(n) oben nicht beantwortet, das macht es uns nicht gerade leichter. :)

Hallo falk,

spätestens im RIP wird ein Vektor in Punkte aufgelöst. Je nach Ausgabeverfahren als Pixel, Raster oder sonst was.

@TE Ich wiederhole die Anfrage von weiter oben: wie klein war die Schrift?
 
Zurück
Oben Unten