Photoshop oder Corel

Clayton23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

welches prog würdet ihr mir empfehlen? Photoshop
oder des neue Corel Graphic Suite 11???

ich benutzte einen emac G4 1GHz, 512 MB Ram, MacOSX- Panther.
 
.....

ich brauch s einfach um meine bilder von der digicam zu verbessern oder andere bilder ein wenig bearbeiten. habe halt bisher am pc auch mit corel und thumbs gearbeitet, des hat mir eigentlich immer gereicht...
 
Für reine Bildbearbeitung würde ich auf jeden Fall PS vorziehen. Obwohl ich Corel auch noch nicht für die Bildbearbeitung genutzt habe. Aber ich denke PS bietet viel mehr Möglichkeiten an, was die reine Bildbearbeitung angeht. Ich dachte immer Corel wird für Vektorgrafiken und so genutzt.


montgomery
 
Ganz klar: Photoshop!


Kommt auch auf den Geldbeutel an. Eventuell auch PS Elements oder z. B. den Graphic Converter.
 
Für "ein bißchen Bilder bearbeiten" reicht auch Photoshop Elements oder Corel Essentials. Gerade bei Corel ist noch viel mehr dabei, das man so für das bisschen kaum benötigen wird. Es sei denn du willst dich auch an Vektorgrafik und Animationen rantrauen, dann bietet Corel sehr viel in einem Paket.
 
.....

ok, dann danke ich euch erstmal.

ich denke mal des photoshop wird für mich reichen...
 
sinnvoll ist natürlich auch, sofern du mal graifsch mehr machen möchtest, die vollversion von photoshop und dann das upgrade auf corel.

denn photoshop user dürfen ja die upgrade version von corel kaufen ;o)

wenn du also bei ebay photoshop kaufst (neu ca 400 €) und dann noch corel (ca. 300 €) kommste billig weg
 
Zurück
Oben Unten