Photoshop noise doch nicht so »random« ?

Q

Quaduser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ist das vielleicht ein alt bekanntes Problem von Photoshop mit dem ich bislang noch nie konfrontiert war oder ist es ein Fehler der auf einen Bug bei mir im System oder Software hinweist?

Der Filter »Störungung hinzufügen« , unabhhängig von der Verteilung, kommt es bei mir zu extremst hässlichen Mustern bzw Linienwiederholungen:

noise_01.jpg


Ein wenig Abhife schafft ein deinterlacing nur das das Rauschen danach ..wie soll ich sagen ... nicht mehr so gut aussieht.
 
Kannst Du mal einen Screenshot mit Bsp. posten?

2nd
 
öhmn .. hab ich doch ... im oberen Bereich kommt dieser Effekt an einer Stelle leichter vor und etwas unterhalb der mitte extrem stark ???
 
Der Server hat den beim ersten Aufruf nicht gezeigt/hergeschickt, den Screen, sorry, habe ich nicht gesehen.

Das macht der Filter bei mir, das Deteiformat ist das selbe wie bei Dir (401x296) - nichts zu sehen von den Störungen in den Störungen:

ps_filter.png


Vielleicht ist Dein RAM nicht ganz in Ordnung? Das kann z. B. beim DVD Player während der Wiedergabe zu komischen Bildstörungen führen, vielleicht macht das auch im Störungsfilter Probleme?!?

2nd

Grrr, beim Editieren zerballern die Scripte vom Forum die kompletten Postings, die Zeilenumbrüche werden entfernt, Leerzeichen ebenso.
 
Danke für Deine Antwort .. hätte dabei schreiben sollen das er das bei mir auch nur macht wenn ich Störungen bei A4 oder A3 Formaten hinzufüge .. mein screenshot ist ein Bsp. davon bei 12,5 oder 25% der Darstellung. Ist aber kein Aliasing Effekt da wenn man sich die einzelnen Pixel bei 100% anschaut man erkennen kann das sich diese Muster definitiv wiederholen.
Hatte auch schon an einen Speicherfehler gedacht oder das MultiprozessorPlugin von Photoshop produziert solche Nebeneffekte ...
 
Zurück
Oben Unten