Photoshop Kopierstempel Haarstruktur

P

phienchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mal wieder eine Frage: ich habe ein sw Foto, mit Poirtrait; auf den Haaren ist ein mittelgroßer weißer Fleck (10 tel der gesamten Haare), auf einzelnes Stempeln habe ich keine Lust, abgesehen davon erscheint es mir sehr schwierig, die Schatten und einzelnen Haarsträhnen hinzubekommen. Ich habe gehört mit PS 7 kann man Strukturen laden und einsetzen, wie mache ich das?
Danke im Vorraus
 
Hi,

du kannst unterschiedliche "Spitzen" laden.
Oder versuche es doch mit dem Reparaturtool,
das arbeitet wesentlich besser als der herkömmliche
Stempel, da die Strukturen multipliziert werden.
 
Das klingt ja super, aber mal ne ganz blöde Frage, welches ist das Reperaturtool?
Ansonsten schonmal danke :)
 
Hier noch der Screenshot
 

Anhänge

  • spitzen kopie.gif
    spitzen kopie.gif
    34,5 KB · Aufrufe: 141
Original geschrieben von phienchen
Das klingt ja super, aber mal ne ganz blöde Frage, welches ist das Reperaturtool?
Ansonsten schonmal danke :)
 

das aktivierte ist der Reparaturpinsel
 

Anhänge

  • reparaturtool.gif
    reparaturtool.gif
    16,1 KB · Aufrufe: 119
Tausend Dank, dann leg ich mal los, die WElt des PS zu erkunden :)
 
für das was Du vorhattest, ist der Reparaturpinsel natürlich bestens geeignet, was Deine eigentlich Frage anbelangt, dazu folgendes:
Du kannst in Photshop eine Auswahl um eine Art Textur machen (zum Beispiel die Oberfläche eines Sees) Unter >Bild< findest Du dann die Möglichkeit >Muster festlegen<, dieses Muster kannst Du speichern und schließlich auch mit dem Pinsel malen. Je größer Deine Ausgangsfläche ist, desto besser wird das Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten