Photoshop: Form in mehrere Ebenen ein"belichten"

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
Ich stehe grad wie der Ochs vorm Berg: Eigentlich sollte es ganz einfach sein, aber ich komm nicht drauf. Ich habe ein kurzes Video in Form von Ebenen in Photoshop importiert, aus dem ich ein animiertes GIF erstellen will/soll. Dabei muß in jedes Einzelbild (Ebene) ein roter Pfeil "einbelichtet" werden (immer an der gleichen Stelle). Logischerweise will ich das nicht manuell für jede Ebene machen, das wäre einfach aber unglaublich zeitaufwendig. Wie geht es vernünftig?
 
Mach eine neue Ebene mit dem Pfeil und blende diese Ebene in jedem Frame ein. Sollte eigentlich automatisch schon so sein wenn man die Ebene im ersten Frame einblendet, dann zieht sich das normalerweise durch alle anderen durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfrieda
danke, alles klar, so hat's geklappt. Ich dachte nur nicht daß Photoshop das automatisch macht.
 
Zurück
Oben Unten