Photoshop Express online

Trete ich dann alle Rechte an "meinen" Bildern an Adobe ab?
Sprich ich könnte diese nicht mehr kommerziell nutzen?!

Diese Frage ist rein theoretischer Natur. Selber würde ich solch einen Dienst nie nutzen.
 
Auch Adobe hat nichts zu verschenken und selbst mit einem "kostenlosen" Dienst wollen die natürlich Geld verdienen.

Trotzdem sehr dreist, gut das es Leute gibt die das Kleingedruckte lesen :D
 
Auch Adobe hat nichts zu verschenken und selbst mit einem "kostenlosen" Dienst wollen die natürlich Geld verdienen.

Trotzdem sehr dreist, gut das es Leute gibt die das Kleingedruckte lesen :D

Genau wie hier
1206606815.jpg
 
und wenn man mal ein Bild, sagen wir mal, was ganz bekannt ist und wo man ganz bestimmt nicht die Rechte hat, hochläd.....bekommt dann ADOBE richtig Ärger.....:clap:
 
....

Also ich bin ja kein Experte, aber ich würde mich eher der von Spiegel Online geäußerten Vermutung anschliessen: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Adobe so seine Kunden verprellen möchte...

Vielleicht bin ich aber auch zu naiv...

Eine Anfrage von SPIEGEL ONLINE zu diesen Klauseln konnte Adobe bis zur Veröffentlichung dieses Artikels nicht beantworten. Möglicherweise sichert sich Adobe über diese Klausel nur eine Weitergabe von Screenshots an Agenturen zwecks Werbung für Adobe ab. Photoshop Bildbearbeitung Picnik Flickr Adobe zu SPIEGEL WISSEN Auf Basis dieser Geschäftsbedingungen ist es aber auch denkbar, dass Adobe nach einigen Monaten eine Bilddatenbank einrichtet, wo Magazine die öffentlichen Fotos von Photoshop-Express-Nutzern kaufen können - und allein Adobe dafür Geld bezahlen müssen. Das ist allerdings wenig wahrscheinlich, denn damit würde Adobe auf lange Zeit das Vertrauen seiner Kunden verlieren.
 
Adobe will Lizenz-Bedingungen überarbeiten

Schon kurz nachdem die Web-Bildbearbeitung Photoshop Express gestern online gegangen war, hagelte es von mehr als einer Seite Kritik. Der Knackpunkt des Unbehagens ist das Kleingedruckte: Wer Adobes Lizenz bestätigt, tritt nahezu sämtliche Verwertungsrechte von hochgeladenen Bildern an den Photoshop-Hersteller ab, so könnte Adobe zum Beispiel die Bilder der Anwender an Dritte lizenzieren und damit Geld verdienen - ohne den Urheber zu entlohnen. Adobe gibt sich zerknirscht und gelobt Besserung, John Nack gibt im Adobe-Blog zu, dass die Lizenz-Bedingungen dem Hersteller Dinge einräumen würde, die man nie vorgehabt hätte. Die Rechtsabteilung arbeite jetzt neue Bestimmungen aus, Anwender werden informiert, sobald diese dann vorliegen.
 
Meine Anmeldung funzte nicht.
Die Anwendng ist derzeit irgenwie nicht verfügbar?!?
Als Country lässt sich nur die USA auswählen?
Im Firefox hatte sich nicht einmal die Registrierseite gezeigt, wohl aber mit Safari.

Der Hinweis oben zu den Rechten ist der Hammer!

Für mich daher erst mal kein Thema!
 
Ab dem 10.04. gelten neue Lizenzbedingungen für Photoshop Express ;) Adobe hat den Fehler eingesehen und berichtigt.....
 
Zurück
Oben Unten