Photoshop Express online

weltenbummler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Adobe hat heute Photoshop Express vorgestellt, einen webbasierten Service, der es Kunden "im Vorbeigehen" ermöglichen soll, Bilder online bearbeiten zu können. Photoshop Express ist flash-9-basiert, läuft somit auf allen aktuellen Browsern und Plattformen und ist in der Benutzung iPhoto '08 recht ähnlich. Der Service soll das Angebot von Adobe nach unten hin abrunden - bisher bedient man mit Photoshop und Lightroom die professionelle Klientel, im Consumerbereich ist man mit Photoshop Elements vertreten, Express soll nun das einfache Editieren und Bearbeiten ortsunabhängig möglich machen. Ein Upload zu Facebook, Photobucket und Picasa ist jetzt schon möglich, Flickr wird in den nächsten Monaten dazukommen - ebenso wie Dienste zum Ausdrucken der Bilder.

Photoshop Express ist derzeit noch im Beta-Stadium, wird aber im Laufe des Jahres diesen verlassen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und beinhaltet neben oben beschriebenen Tools auch 2 GB Online-Speicher. Eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft erweitert den Speicherplatz. Photoshop Express ist nach unserer Einschätzung definitiv einen Blick wert. DSL ist allerdings zur flüssigen Darstellung unabdingbar. (by)
Hier der Link:

https://www.photoshop.com/express/landing.html

Ich bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt!
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Danke, das ist ein guter Hinweis.
Gott sei Dank habe ich den Dienst noch nicht genutzt und mich daher auch noch nicht angemeldet...
was ich nun wohl auch nicht machen werde! :hum:
 

jululb

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
214
gern geschehen. hatte mich heute morgen angemeldet und einiges ausprobiert. ich finds als cs3-nutzer eher gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. wenn da nur die dumme sache mit den bildrechten nicht wäre. habe daraufhin die bilder, die ich hochgeladen hatte, wieder gelöscht.

ich warte jetzt erst einmal ab!

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Bue

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
731
Wie lange dauerte denn bei Euch die Bestätigungsmail?
 

jululb

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
214
die kam umgehend. unter drei minuten.

viele grüße
 

Spike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Oh weh, da bleibe ich doch lieber beim guten alten GraphicConverter.
Mehr brauche ich eh nicht... :Pfeif:


:hehehe:
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Bildrechte abtreten? KRASS! Die werden immer frecher!
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Nungut... Man muss sicher davon ausgehen, dass ein Bildjournalist/Fotograf seine Bilder nicht online bearbeitet und das die Bildausbeute des "0815"- Users ne andere ist, als bei nem Berufsknipser, aber alleine die Tatsache, dass sie dies machen schockt mich enorm und sowas hätte ich von Adobe nicht gedacht! Man lernt anscheinend nie aus.


Wie schaut es aus? Wenn ich mich da anmelde und das Teil teste, kann ich dann die Bilder wieder löschen, dass Adobe sie nicht hat? Oder kan ich mir da nie sicher sein?
 
R

rob2

Ohne das ich mich näher informiert habe würde ich trotzdem sagen, dass Du Dir da in keinster Weise sicher sein kannst.
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Nungut... Man muss sicher davon ausgehen, dass ein Bildjournalist/Fotograf seine Bilder nicht online bearbeitet und das die Bildausbeute des "0815"- Users ne andere ist, als bei nem Berufsknipser, aber alleine die Tatsache, dass sie dies machen schockt mich enorm und sowas hätte ich von Adobe nicht gedacht! Man lernt anscheinend nie aus.


Wie schaut es aus? Wenn ich mich da anmelde und das Teil teste, kann ich dann die Bilder wieder löschen, dass Adobe sie nicht hat? Oder kan ich mir da nie sicher sein?
Ich wäre mir da nicht sicher.
Daher ist dieser Dienst für mich gestorben, bevor er so richtig gestartet ist.

Und sollte ich jemals ein Bild haben, an dem eine Agentur Interesse zeigt, dann wird mit Sicherheit nicht Adobe die Kohle dafür abgreifen!
Abgesehen davon, dass meine Familie und meine Freunde mir mit Sicherheit einen Takt erzählen würden, wären deren Gesichter plötzlich irgendwo im Web zu sehen...
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Beruhigend! Ach.... Wie schon doch die Vernetzung ist! Da sollte man sich nen Rechner zulegen mit dem man niemals online geht!
 

jululb

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
214
hallo zoliteglas,

spiegel hat wohl bei adobe nachgefragt, die haben aber noch nicht geantwortet. würde mich auch interessieren, was die mit den rechten genau wollen.

kannst dich anmelden, bearbeiten und natürlich auch wieder löschen. ich habe das mit einem probefoto gemacht.

viele grüße
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Jaja... aber wer garantiert mir, dass die die Bilder nicht irgendwie spiegeln und somit auch haben. Alleine wenn ich mich da anmelde, akzeptiere ich ja genau diese Bedingungen
 

jululb

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
214
habe es deshalb auch nur mit einem foto ausprobiert. ich bin mir ziemlich sicher, dass deine vermutung zutrifft und adobe die technischen möglichkeiten hat, sofort alles zu spiegeln.

vg
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Bei sowas geht mir echt der Hutdeckel hoch. Da werden "Kundenfreundlichkeit" und der "technische Retter der modernen Zeit" so link ausgenutzt und die Leute verarscht, dass es schon weh tut! Egal... Ich teste das Teil nicht mal, werde aber sicher verfolgen, wie das Feedback ist!
 

muplo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
1.177
Lasst die Flossen von weg :D

Aber Adobe hat doch schon immer einen auf BigBrother gespielt und uns kleinen Menschen gefällt das auch noch :D
 

wegus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.216
Bei sowas geht mir echt der Hutdeckel hoch. Da werden "Kundenfreundlichkeit" und der "technische Retter der modernen Zeit" so link ausgenutzt und die Leute verarscht, dass es schon weh tut! Egal... Ich teste das Teil nicht mal, werde aber sicher verfolgen, wie das Feedback ist!
seh ich auch so! Ich glaub ich muß mal meine Lightroom-Lizenz nochmal ganz genau lesen...
 
Oben