photoshop elements bildqualität beim abspeichern

B

bockerer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bräuchte bitte dringend Hilfe bei Photoshop Elements 8.
Ich möchte ein JPG in bester Qualität abspeichern.

Das kann ich zwar beim "für Web speichern" so auswählen, nur behält er sich diese Einstellung fürs nächste abspeichern nicht. Das ist sehr zeitintensiv.

Übrigens sollte es laut Hilfe funktionieren:
--
"Hinweis: Wenn Sie die Optionen einer Vorgabe ändern, wird im Menü „Vorgabe“ die Angabe „Eigene“ angezeigt. Eine eigene Einstellung können Sie nicht speichern, die aktuellen Einstellungen werden jedoch beim nächsten Aufrufen des Dialogfelds „Für Web speichern“ wieder angezeigt."

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Warum speicherst du im Dialog "für Web speichern"? Ist das Absicht?
Sonst könntest du wahrscheinlich auch einfach eine Aktion aufnehmen und dann über all die gewünschten Aktionen drüber laufen lassen.
(In dem Fall dann "speichern unter" und da dann jpg in bester Qualität auswählen.)
 
hab ich mir auch schon gedacht.
Geht aber nicht. Ich muss jedes einzelne Foto anders bearbeiten und dann abspeichern.

Danke trotzdem!
 
Warum speicherst du dann nicht einfach mittels "speichern unter".
Bei mir ist da die Einstellung immer auf dem Stand der Letzten Nutzung.
 
da behält er sich die Ordnerauswahl nicht und ich kann mir jedes Mal den Ordner hersuchen.

Ist zwar bis jetzt nur ne Testversion, aber so kauf ich mir die bestimmt nicht.

Das muss doch gehen.
 
Hm, also ich hab zwar Ps und nicht PsE, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in PsE nicht geht.
 
hatt ich vorher auch. Aber das muss bei PSE gehen. Steht ja sogar in der Hilfe.
:eek:
 
hatt ich vorher auch. Aber das muss bei PSE gehen. Steht ja sogar in der Hilfe.
:eek:

stimmt es ist so, habe allerdings nur die alte Version 6.0. Er 'verliert' jedesmal den Ordner wo man gespeichert hat.
 
Zurück
Oben Unten