Photoshop Elements 6 "Organisieren"-Button fehlt

Hanashra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt eine ganze Weile die Themen hier durchgelesen, aber irgendwie mein Problem nicht gelöst gefunden.
Ich habe mir Photoshop Elements 6 für Mac gekauft, da ich es mit Windows sehr erfolgreich einsetze. Jetzt habe ich es installiert und mir fehlt ein Button: "Organisieren". Das ist eigentlich der für mich wichtigste Knof überhaupt. Denn ich nutze PSE eigentlich in erster Linie, um meinen Fotokatalog aktuell zu halten.
Wenn ich jetzt die MAC-Version starte, dann erhalte ich nur drei von vier gewohnten Knöpfen: Bearbeiten, Erstellen und Weitergabe.
Kann mir jemand sagen, wie ich in die Katalogverwaltung von Elements komme? Unter Windows ist das im Begrüßungsschirm integriert, aber hier auf dem Mac finde ich es nicht mehr.
 
Ich kenne leider nur PSE 6 für den Mac und ich weiss dass bei dieser Version ein paar Sachen anders sind als unter Windows. Der sogenannte Organizer ist hier durch Bridge ersetzt worden.
Du kommst innerhalb PSE 6 zu Bridge durch
"Datei"
"Mit Bridge durchsuchen"
 
Gut, das erklärt das Ganze natürlich. Schade, denn Bridge ist bei weitem nicht so angenehm zu bedienen, wie Organisieren von Elements. Dann werde ich mich wohl umgewöhnen müssen.
 
Zurück
Oben Unten