Photoshop Elements 4 und iPhoto

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von fralud, 12.04.2006.

  1. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    "works with iPhoto" steht auf meiner PSE4-Packung. Nur, wie? Ich hab nirgends was gefunden, wie PSE auch nur irgendwie mit iPhoto zusammenspielt.

    Bislang muss ich aufs Filesystem gehen und mir dort die Images von iPhoto holen. Was nicht ganz so richtig geht, denn nur bei unbearbeiteten Fotos stehen die Images im Original-Folder.

    Btw, ich hab gar nicht gewusst, dass iPhoto die Bilder komplett anders verwaltet. Also jetzt nach Filmen mit richtigen "Namen". :)
     
  2. uetzi

    uetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Hallo,

    habe seit ca. zwei Wochen PSE 4.0 hier stehen und noch immer nicht installiert. :rolleyes:

    Da ich über die Feiertage etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das Programm etwas genauer zu Gemüte führen.
    Auch das Zusammenspiel mit iPhoto ...
     
  3. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    ich hab's gerade selbst gefunden.

    Ich glaub, bei PSE gibt's da nichts besonderes. Man muss nur in iPhoto unter Einstellungen eintragen, dass man die Fotos mit einem externen Programm bearbeiten möchte. Und dann PSE auswählen. Jetzt kann ich meine Fotos aus iPhoto heraus komfortabel mit PSE bearbeiten (die Möglichkeiten dort finde ich schon etwas besser als die im iPhoto). Man kann aber weiterhin den internen iPhoto-Editor verwenden; über das Kontextmenü eines Fotos.
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    772
    MacUser seit:
    29.03.2004
    man kann auch einfach die photos aus iphoto heraus direkt aufs pse-icon ziehen um sie mit pse zu bearbeiten.
     
  5. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Das ist mal wirklich praktisch! Kannte ich noch nicht.
    Danke!
     
  6. bypass

    bypass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Jep, so mache ich das auch immer... Einfach Mac OS X-like. :)
     
  7. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Das hat zumindest bei mir den Effekt, das die Thumbnails im iPhoto nach der Bearbeitung mit PSE4 nicht aktualisiert werden. Wenn man PSE4 als externen Editor einrichtet und diesen verwendet, geht es.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen