Photoshop Elements 4 und iPhoto

F

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
"works with iPhoto" steht auf meiner PSE4-Packung. Nur, wie? Ich hab nirgends was gefunden, wie PSE auch nur irgendwie mit iPhoto zusammenspielt.

Bislang muss ich aufs Filesystem gehen und mir dort die Images von iPhoto holen. Was nicht ganz so richtig geht, denn nur bei unbearbeiteten Fotos stehen die Images im Original-Folder.

Btw, ich hab gar nicht gewusst, dass iPhoto die Bilder komplett anders verwaltet. Also jetzt nach Filmen mit richtigen "Namen". :)
 
Hallo,

habe seit ca. zwei Wochen PSE 4.0 hier stehen und noch immer nicht installiert. :rolleyes:

Da ich über die Feiertage etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das Programm etwas genauer zu Gemüte führen.
Auch das Zusammenspiel mit iPhoto ...
 
ich hab's gerade selbst gefunden.

Ich glaub, bei PSE gibt's da nichts besonderes. Man muss nur in iPhoto unter Einstellungen eintragen, dass man die Fotos mit einem externen Programm bearbeiten möchte. Und dann PSE auswählen. Jetzt kann ich meine Fotos aus iPhoto heraus komfortabel mit PSE bearbeiten (die Möglichkeiten dort finde ich schon etwas besser als die im iPhoto). Man kann aber weiterhin den internen iPhoto-Editor verwenden; über das Kontextmenü eines Fotos.
 
man kann auch einfach die photos aus iphoto heraus direkt aufs pse-icon ziehen um sie mit pse zu bearbeiten.
 
Ezekeel schrieb:
man kann auch einfach die photos aus iphoto heraus direkt aufs pse-icon ziehen um sie mit pse zu bearbeiten.

Das ist mal wirklich praktisch! Kannte ich noch nicht.
Danke!
 
Jep, so mache ich das auch immer... Einfach Mac OS X-like. :)
 
Ezekeel schrieb:
man kann auch einfach die photos aus iphoto heraus direkt aufs pse-icon ziehen um sie mit pse zu bearbeiten.
Das hat zumindest bei mir den Effekt, das die Thumbnails im iPhoto nach der Bearbeitung mit PSE4 nicht aktualisiert werden. Wenn man PSE4 als externen Editor einrichtet und diesen verwendet, geht es.
 
Zurück
Oben Unten