Photoshop Elements 3.0 startet nicht

Q

quack-duck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe bei eBay Photoshop Elements 3.0 OEMgekauft und installiert. Nach erfolgreicher Installation lässt sich das Programm aber nicht starten, es erscheint die Meldung "Dieser Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil Teile der Angaben für die persönliche Version fehlen oder ungültig sind".
Ich habe alles ausgefüllt (Name + Seriennummer) und bekomme auch die Meldung, dass die Installation erfolgreich war.
Habe OS 10.4.3
Weiß jemand, was ich machen kann?
Grüße
Stefan
 
OEM? Ist das nicht so eine Bundle-Geschichte? Vielleicht ist das an einen bestimmten Rechner gebunden.

Sonst vielleicht mal Bei Adobe nachfragen?
 
normal kann man doch die OEMs überall installieren. Komisch, schon die Demo wollte bei mir nicht.

Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit.

Neuinstallation + Ab- und Anmelden brachte auch nix.
Grüße
Stefan
 
und noch komischer: seit der missglückten Intsallation läuft Pac the Man nicht mehr (TCHannel:TChannel unknown error) und bei KTA Tennis ist der Ton weg. Sehr myteriös. Fühlt sich ja an wie bei Windows, wegen dem ich ja zu Mac bin.... Hilfe!
 
Schon als Admin gestartet?
 
auch schon probiert. Die Spiele laufen auch nicht als Admin.
Die Installation von Adobe habe ich als Benutzer gemacht, nicht als Admin. Kanns daran liegen?
Den Systemzustand von vorher kann man nicht wiederherstellen, oder?
 
PSE 3.0 muss man als Admin installieren.
Bei der Installation als Benutzer wird zwar nach dem Admin-Paswwort gefragt, das reicht aber IMHO nicht aus. Hatte ich bei einem Druckertreiber auch mal so.

Mein Vorschlag:
Lösche alles von Hand, Spotlight wird dir die letzten Krümel liefern. Das Löschen würde ich auch schon als Admin durchführen.
Dann wieder Installieren (als Admin), nach der Installation einmal als Admin starten.
Dann sollte es selbst als Benutzer laufen (ausser der "blöden" Hilfe-Funktion)
 
Tausend Dank für die Anleitung! Das hat geklappt!
beerchug.gif
 
Zurück
Oben Unten