Photoshop Education-Edition <-> Normale Edition...

SurferTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,
Gestern habe ich zufällig entdeckt, dass es ja von Photoshop auch eine "Education-Edition" für Studenten und Schüler gibt, die ja deutlich günstiger ist...
Wenn dann mal CS3 rauskommt, habe ich (bis jetzt;)) vor, mir diese Education-Edition zu bestellen...
Nur eine Frage drängt mich noch: Gibt es zwischen der normalen und der vergünstigten Ausgabe irgendwelche Unterschiede?? :)
Danke schonmal...
 
hab mal gehört, dass man damit nicht publizieren darf....

aber nur vom hören-sagen her
 
Du darfst sie nicht gewerblich nutzen und sie ist nicht Update-fähig … also z.B. zum vergünstigten Preis von CS3 dann auf die künftige CS4.
Sonst keine Funktions-Unterschiede.
 
Gab es nicht sogar eine Version dazwischen, die immernoch deutlich günstiger aber etwas teurer war als die Education-Version, mit der man dann aber auch sein erstes Brot verdienen durfte, also auch publizieren durfte? :kopfkratz:
 
Hab ich auch schonmal gehört, aber dazu aktuell nix gefunden … will mir auch demnächst die CS3 zulegen; da wär das schon praktisch.
 
ich bin mir ziemlich sicher zur CS2 noch etwas davon gelesen zu haben...

Vielleicht gibt es ja hier jmd. mit weiteren Informationen darüber.
Einige angehende Gestalter hier würd es sicher freuen... :)
 
tadaaaa...
guckst du hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=252048&page=18&highlight=creative+suite

oder...

(auszug aus dem thread)

billig, aber vollwertig (kommerziell nutzbar)
http://store2.adobe.com/cfusion/sto...yProduct&categoryOID=1598259&store=OLS-EDU-DE

falls sich die links oben wieder verabschieden, folgender weg führt nach rom:

adobe hauptseite -> store home -> education-store (rechts unten) -> im edu-store dann oben auf software -> in dropdown-liste "creative suite family" wählen -> runterscrollen und augen auf... fast alle angebote stehen mehr oder weniger doppelt drin

biddeschööön
 
Wo bekommt man denn zur Zeit die CS2 Education Version, also die kommerziell nutzbare, am günstigsten?

Das 138€ Angebot bei Unimall ist soweit ich das sehe die Student, also nicht kommerziell nutzbar...
 
Es gibt 2 unterschiedliche Versionen von der CS2 und CS3 (natürlich gibts noch mehr, aber es geht ja um die "günstigen" :) )

Student-Edition:
Diese Version darf nicht kommerziell genutzt werden und man darf diese Version nicht auf die folgende Upgraden. Diese ist ziemlich günstig (CS2 ca. 240 Euro, CS3 ca. 350 Euro)

Education-Edition:
Die Version darf von anfang an kommerziell genutzt werden, auch nach dem Studium oder ähnlichem. Man ist hierbei auch berechtigt ein Update zu kaufen. Natürlich ist diese Version dann teurer (CS3 ca. 750 - 850 Euro)

Diese Angaben sind von einem Adobe-Mitarbeiter mit dem ich gestern telefoniert habe.
 
Also erstmal vielen Dank an alle!!!! :) :cake:

Wo bekommt man denn zur Zeit die CS2 Education Version, also die kommerziell nutzbare, am günstigsten?

Das 138€ Angebot bei Unimall ist soweit ich das sehe die Student, also nicht kommerziell nutzbar...

Das würde mich dann auch noch interessieren :)
Ich bräuchte übrigends nur die Version mit der man keinen Gewin erzielen will ( mir ist das verb von kommerz entfallen :D)

edit: oh ich habe satte 2 minuten gebraucht, in denen mich zakmckracken überholt hat :D
 
Student-Edition:
Diese Version darf nicht kommerziell genutzt werden und man darf diese Version nicht auf die folgende Upgraden. Diese ist ziemlich günstig (CS2 ca. 240 Euro, CS3 ca. 350 Euro)

Education-Edition:
Die Version darf von anfang an kommerziell genutzt werden, auch nach dem Studium oder ähnlichem. Man ist hierbei auch berechtigt ein Update zu kaufen. Natürlich ist diese Version dann teurer (CS3 ca. 750 - 850 Euro)

Das ist klar, ich würde nur gerne wissen, wo es die Educationversion der PS CS2 zur Zeit besonders günstig gibt. 297,50€ ist das günstigste was ich bisher gesehen habe. Normalpreis war immer 299,00€

Die PS CS2 Student Edition gibts zur Zeit bei Unimall für 138€, Normalpreis war immer 199€.
Wie gesagt, das ist nur die "normale" Studentenversion ohne kommerzielle Nutzung.
 
@ admartinator:
Cool danke, aber da steht, dass CS3 erst Mitte Juni versandt werden kann, aber wenn ich mich nicht recht irre kommt CS3 doch schon Mitte Mai raus? :eek: oder?
 
@ admartinator:
Cool danke, aber da steht, dass CS3 erst Mitte Juni versandt werden kann, aber wenn ich mich nicht recht irre kommt CS3 doch schon Mitte Mai raus? :eek: oder?

Tja, da konnte mir keiner so recht Auskunft geben. Selbst bei Amazon wurde das Lieferdatum vom 5. Mai auf den 11. Juni verschoben. We'll see...
 
Ich bekomme durch ein Update der CS2 Student nun CS3 Premium (diese 240€ Geschichte) und würde diese gerne auf meinem PowerMac und MBP gleichzeitig installieren. Benutzen kann ich ja eh immer nur eine. Kann mir jemand sagen, ob diese Installation a) möglich b) legal ist?
 
Tja, da konnte mir keiner so recht Auskunft geben. Selbst bei Amazon wurde das Lieferdatum vom 5. Mai auf den 11. Juni verschoben. We'll see...

Mittlerweile eingetrudelt?
Also meine bestellte PS CS3 Education-Edition, also die teure für kommerzielle Nutzung, soll laut Adobe Bestellinfos am 26. Juni bei mir eintreffen. Bestellt am Montag dieser Woche.

Ich bekomme durch ein Update der CS2 Student nun CS3 Premium (diese 240€ Geschichte) und würde diese gerne auf meinem PowerMac und MBP gleichzeitig installieren. Benutzen kann ich ja eh immer nur eine. Kann mir jemand sagen, ob diese Installation a) möglich b) legal ist?

Normalweise dürfte das kein Problem sein die Software auf zwei Rechnern zu installieren, aber nicht parallel auszuführen. Daher ja zu a) und soweit ich weiß zu b).
 
Zurück
Oben Unten