Photoshop CS6 - Rand von Auswahl vergrößern

bolshi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2009
Beiträge
745
Moin,
nachdem ich mich gestern an Gimp versuchte, hab ich glücklicherweise einen Weg gefunden, mein geliebtes Photoshop CS6 unter Catalina zu starten. Mit dem Zauberstab hab ich einen Bildbereich in einer PNG-Grafik markiert.

"Auswahl vergrößern" bzw. "Auswahl verkleinern" funktioniert jedoch nicht.

Muss ich vorab noch irgendwas anderes tun, um den Auswahlbereich zu vergrößern bzw. zu verkleinern?
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.401
Das geht unter „Auswahl verändern“ -> „erweitern“
 

bolshi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2009
Beiträge
745
Danke für deinen Tipp. Hab ein sehr cooles tool entdeckt -> Auswahl -> Kante verbessern -> Kantenerkennung -> Smartradius => awesome :)
 
Oben Unten