• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Photoshop CS6 - Rand von Auswahl vergrößern

bolshi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
724
Moin,
nachdem ich mich gestern an Gimp versuchte, hab ich glücklicherweise einen Weg gefunden, mein geliebtes Photoshop CS6 unter Catalina zu starten. Mit dem Zauberstab hab ich einen Bildbereich in einer PNG-Grafik markiert.

"Auswahl vergrößern" bzw. "Auswahl verkleinern" funktioniert jedoch nicht.

Muss ich vorab noch irgendwas anderes tun, um den Auswahlbereich zu vergrößern bzw. zu verkleinern?
 

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.602
Das geht unter „Auswahl verändern“ -> „erweitern“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi

bolshi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
724
Danke für deinen Tipp. Hab ein sehr cooles tool entdeckt -> Auswahl -> Kante verbessern -> Kantenerkennung -> Smartradius => awesome :)