Photoshop cs5 -->etc/hosts

E

excelente

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen :)
habe eine frage, und zwar muss ich dahin->
0../Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts


bis hierhin :/Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit komme ich selber, aber etc/hosts?? was ist damit?? wenn ich doppelklick auf textedit mache, kommt da ein fenster, is es damit gemeint??denk nicht, ich hoffe hr könnt mir hierzu etwas erklären :D
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Terminalbefehl wird aber sicher nicht bei einer *normalen* Programminstallation /-nutzung aufgerufen?
 
ich frag doch nur was ich machen soll, ich stelle hier doch nichts illegales oder sonst. rein, also meine ich das is unwichtig ;) ich formuliere das oben und hier noch mal anders, wie komme ich zur Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts ? etc hoshs finde ich nicht :)
 
Dieser Terminalbefehl wird aber sicher nicht bei einer *normalen* Programminstallation /-nutzung aufgerufen?

Muss man ihm ja jetzt nicht unterstellen ;)

Nach der Passworteingabe öffnet sich die Hosts-Datei, das ist quasi deine Firewall in der die Einträge stehen, dass dein Computer (127.0.0.1 | localhost) sich nicht mit dem Server (adobe.com) verbinden darf.
 
Hat auch seinen Grund, warum du das nicht findest ;)
Im Finder Apfel + Shift + G drücken und /etc eingeben. Dann bist du in dem Ordner. Aber mach das übers Terminal...
 
veritas schrieb:
das ist quasi deine Firewall

:faint: die /etc/host hat etwas mit der Namensauflösung zu tun und nicht mit der Firewall!

Man muß hier übrigens niemand was unterstellen. Würde ich mir eine solche Software gekauft haben würd ich auch nicht wollen das die immer nach Haus telefoniert.
 
Muss man ihm ja jetzt nicht unterstellen ;)

Nach der Passworteingabe öffnet sich die Hosts-Datei, das ist quasi deine Firewall in der die Einträge stehen, dass dein Computer (127.0.0.1 | localhost) sich nicht mit dem Server (adobe.com) verbinden darf.

dankee :D
ehm wo soll ich da mein passwort eingeben, werd ja nicht danach gefragt :S


aja p.s. bin eine SIE :D


sooooo, DANKEEEE :)
habs etc hosts gefunden, keiner frag mich aber nahc nem password :( ises schlimm??
 
nö war falsch :D
 
dankee :D
ehm wo soll ich da mein passwort eingeben, werd ja nicht danach gefragt :S also wenn ich auf textedit klicke da öffnet sich ein textedit fenster da steht was drinne geschrieben, aber passwort wird nicht angefordert :(

aja p.s. bin eine SIE :D

Terminal öffnen und das eingeben -> sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
 
Würde ich mir eine solche Software gekauft haben würd ich auch nicht wollen das die immer nach Haus telefoniert.

Das widerspricht der *normalen* Nutzung, die Du bei der Installation anerkannt hast. Oder?
Was möglich ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
 
@rpoussin: ich habe nicht umsonst den Konjunktiv gewählt! Ich bin kein Poweruser was Grafik angeht und da wäre PS Overkill, ich nutze Pixelmator und Gimp :)
 
Das widerspricht der *normalen* Nutzung, die Du bei der Installation anerkannt hast. Oder?
Was möglich ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

Ob ich nun Little Snitch einsetze oder die hosts Datei ändere, ist doch egal...
 
hmm danke für eure hilfe, habe auch alles wunderbar gefunden, nur der passwort wird bei mir nicht angefordert, und ohne den kann ich die datei dann nicht ändern, bezw nocht verändert speichern...
 
hmm danke für eure hilfe, habe auch alles wunderbar gefunden, nur der passwort wird bei mir nicht angefordert, und ohne den kann ich die datei dann nicht ändern, bezw nocht verändert speichern...

Das Programm TERMINAL öffnen und diese Zeile eingeben -> sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
dann wird auch nach dem Passwort gefragt...
 
ohh,das war damit gemeint^^ups :D ich versuchs danke :D

EDIT:
ja habe ich gemacht.. terminal geöffent--fenster war komplett leer, is das normal?? vorher stand da immer letzer login blah blah... habs also eingegeben enter: und nix passiert... hab den wieder ausgeschaltet ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
excelente, wenn Du Dich mit dem Terminal nicht gut auskennst, lasse es lieber und verwende, falls gewünscht, das bereits erwähnte Little Snitch.
 
ja irwann muss ichs ja lernen :) da kommt das :
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:

aja password einegeben klappt nicht, ich kann da nochts schreiben, einsetzen klappt auch nicht

soll ichs jetzt eingeben oder is da was falsch??
 
das passwort erscheint im terminal nicht, gib's einfach "blind" ein und drück auf enter.
 
ja irwann muss ichs ja lernen......

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo.

Englisch lesen kannst Du?

Terminalbefehle kann man auch mit ungefährlicheren Beispielen üben.
 
Zurück
Oben Unten