PhotoShop CS5 Cursor/Pfeil verschwindet

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Kölle allaaf!

Hier ein Problem, bei dem man echt närrisch werden kann:

Vor kurzem habe ich meinen Rechner auf MacOs 10.8.3 upgedatet.

Seitdem verschwindet ständig der Cursor oder der Pfeil in PhotoShop (CS5/12.0.4 x64) – je nachdem, was grade aktiv ist.

Nach ein bischen rungeklicke erscheint er dann wieder, bis er dann wieder unsichtbar wird.

Arbeiten tut er, er ist eben nur unsichtbar, was ein klein wenig kontraproduktiv ist.

Weiß jemand, woran das liegt?

PS: Der Rechner ist ein iMac (late 2011 glaube ich), 10.8.5, 2.66 Intel i5, 12 GB Arbeitsspeicher.

PPS: Unter 10.6.8. lief alles rund bei gleicher Konfiguration.

PPPS: Kann es sein, dass Mountain Lion ganz großer Mist ist?

Danke euch!
 

Anhänge

  • Application_Compatibility_Table_—_RoaringApps.png
    Application_Compatibility_Table_—_RoaringApps.png
    34 KB · Aufrufe: 102
Eine neueres OS möchtest du nicht, weil?

Ehrlich gesagt war ich lange mit 10.6.8 super zufrieden. Leider benötige ich für einen Drucker ein neueres System, daher hab' ich 10.8 aufgespielt, welches ich noch hatte.

Gefällt mir garnicht, alleine, dass die seitlichen Pfeile in den Fenstern weg sind :hamma:

Aber das ist wohl ein anderes Thema. Das PhotoShop-Problem kann sich ja wohl nicht nur durch ein Systemupdate beheben lassen ... ging ja bisher auch.
 
daher hab' ich 10.8 aufgespielt, welches ich noch hatte.

Im AppStore geht es weiter mit neueren OS ohne 'Kosten'. ;)

Gefällt mir garnicht, alleine, dass die seitlichen Pfeile in den Fenstern weg sind

Meinst du diese Pfeile (Screenshots von HS und ML)?

Ich mache das in der Regel eh via Tastatur. ;)

Das PhotoShop-Problem kann sich ja wohl nicht nur durch ein Systemupdate beheben lassen ... ging ja bisher auch.

Klar, dazu müssten wird halt weiter auf Problemsuche gehen. ;)

'Helferlein' installiert?

Einen anderen Benutzer probiert?

u.s.w.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-02-12_um_15_25_32.jpg
    Bildschirmfoto_2018-02-12_um_15_25_32.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 162
  • Bildschirmfoto_2018-02-12_um_15_29_34.jpg
    Bildschirmfoto_2018-02-12_um_15_29_34.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 152
An meinem Rechner gibt es nur einen Benutzer ;-) ... und Helferlein habe ich keine drin ... was zum Beispiel? ... Aber wie gesagt, außer dem Systemupdate habe ich nichts gemacht :motz:
 
Ich würde ja updaten, alleine schon wegen der Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich würde ja updaten, alleine schon wegen der Sicherheit.

Ja, demnächst sicher ... aber erstmal versuche ich die aktuellen Probleme in den Griff zu bekommen ... hat den keiner eine Idee, woran das liegen kann????

Ist doch nur 'ne Kleinigkeit :D
 
Was hast du denn schon alles zur Problemlösung probiert?

Rechner neu gestartet?

Systemeinstellungen Maus mal überprüft?

Kabelgebundene Maus oder Funkmaus?

PS auf dem aktuellesten Stand?

Die Photoshop .plist mal verschoben/gelöscht und PS neu gestartet?

.....
 
... etreCheck laufen lassen und Ergebnis hier posten.
Wer weiß vielleicht ist ja doch was installiert was nicht sein soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten