Photoshop CS5 auf El Capitan

meinealma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das Problem mit OS 10.13.4. bzw. 10.12.:Auf einer externen Festplatte ist das Betriebssystem El Capitan installiert. Darunter ist Photoshop CS5 ebenfalls installiert. Photoshop CS5 funktioniert auch einwandfrei, wenn es von dem extern gespeicherten Betriebssystem gestartet wird. Das Problem beginnt beim Befehl "Drucken". Unmittelbar stürzt das Photoshop "unerwartet" ab. Neue Versuche kommen zum gleichen Ergebnis. Übrigens bei allen drei Epson-Druckern , die verwendet werden. Aber: Wir im Photoshop Fenster der Befehl "Kopie drucken" erteilt, erfolgt auch ein einwandfreies drucken, allerdings mit dem Nachteil, dass hierbei keine Details zum Druck eingestellt werden können. Außerdem ist dieser Umweg auch schwachsinnig. Dann kann ich ja gleich meinen alten Mac mit Photoshop CS5 und sämtlichen Zubehör neben dem neuen Mac stehen lassen, was nicht Sinn des Neukaufs mit neuem SO 10.13.4. war. Hat jemand einen Hinweis? Danke vorab!

meinealma
 
Einen konkreten Hinweis habe ich leider nicht, sondern nur erst mal nur ein Rückfrage: funktioniert denn das Drucken mit anderen Programmen von der El Capitan Installation aus normal? Z.B. über Textedit oder Vorschau.
 
Zurück
Oben Unten