Photoshop CS4: Wie kann eine eine Wölbung aus Foto entfernen?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
mal wieder 2 Fragen:

Ich habe eine Fotografie von einem Bild, durch meine Perspektive direkt von oben sieht es irgendiwe "gewölbt nach außen aus", ich würde also gerne eine "gerade Fläche" hineinbekommen. Ich kenne das Aufblas-Werkzeug (mit dem Verflüssigungsfilter) und ich möchte quasi das Gegenteil davon machen.

Könnt ihr mir sagen, wie das geht?

Und wer das noch weiß: Wie kann ich einen Teil eines Fotos "beleuchten"?
 
hej danke für die HIlfe!

zu dem Abwedler: ich möchte ein Objekt in eine Art "Schein" versetzen (unnatürlicher), mit dem Abwedler geht es dann nur in den Bereichen, wo es sozusagen dunkler als in anderen Bereichen ist - dadurch ist kein gleichmäßiger Schein am Ende, sondern nur an verschieden Stellen um das Objekt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? An sich gefällt mir das genau so - blos eben, dass Bereiche, die "zu hell" sind, das dort der Abwedler nichts bewirkt..
 
Filter - Verzerrungsfilter - Objektivkorrektur. Dann war die Aufnahme von einem Weitwinkel und das verzeichnet tonnenförmig.
Beleuchten ist schwieriger, das kommt aufs Bild an. Pinsel, oder Auswahl und Gradation mit weicher Kante, Filter usw...
 
Zurück
Oben Unten