Photoshop CS4: Tutorial für den Effekt einer eingeschlagene Sscheibe/Oberfläche?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe nach Tutorials gesucht, aber nichts gefunden?

Ich möchte eine Oberfläche (in Photoshop einfach eine weiße DIN A4 Seite) und darauf dann den Effekt haben, dass diese Oberfläche kaputt ist, weil jmd dagegengeschlagen hat zb.
(soll ein Skill werden für mein Notebook!) und den Effekt haben, dass es kaputt ist ;))
 
Ich würde nach einem Bild von gesprungenem Glas suchen und das mit Kontrasten z.B. so hart machen, dass alle Spiegelungen weh sind (notfalls weg retuschieren). Fertig. Es gibt sicher genug große Bilder im Netz, derer du dich dafür bedienen kannst. Daf+ür brauchst du auch kein Tutotial, oder?

Gruß, der San.
 
dein link geht nicht...
wenn ein anderes bild im hintergrund ist, dann musst du die glasscheibe transparent setzten... (entweder ist es besser das glasscheiben-bild in weiß oder in schwarz zu haben - kommt drauf an wie das bild darunter aussieht)
 
nein, nicht den hintergrund wegnehmen... einfach die deckkraft der ebene auf z.b. 75% stellen! ja gut, und ein wenig selber herumbasteln bis es passt musst du sicherlich auch...
dein link geht immer noch nicht... :p
 
dann muss dein risse-bild ein vector sein. einen den man kostenlos findet herunterladen, den kannst du dann in photoshop als smart-object öffnen und in dein bild einfügen, der effekt überlagert sich auf dein hintergrundbild. weil diese vektografik eh freigestellt ist und nicht dein original-bild verdeckt...
http://www.google.de/images?hl=de&q=vector broken glass&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

hier z.b. gibts photoshop-pinsel mit diesem muster:
http://www.vector-eps.com/index.php/2009/11/broken-glass-photoshop-brushes/
http://lordofdesign.com/broken-glass-brushes/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten