Photoshop (CS3) und Grafiktablettproblem

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen,

Ich weiß nicht ob das Problem erst unter Leo auftauchte, da ich nicht täglich damit arbeite. Wenn ich mit dem Grafiktablett (Aiptek ..) radieren oder malen will dann kann ich zwar mit dem Stift hin und herfahren aber erst wenn ich ihn absetze zieht er eine Linie. Solange ich den Stift bewege wird keine Reaktion auf dem Bild angezeigt. Ich habe das in Corel Painter probiert, einwandfrei. Es kann also nicht an Leo oder dem Stift - Tablet liegen. kann man Photoshop irgendwie zurücksetzen? Übrigens mit der Maus geht das ganze aber.

Danke
 
um alles auf Anfang zu bringen würde ich ps neu installieren.

Wenn Du Dich mit einem anderen Benutzer anmeldest ist das Problem dann immer noch vorhanden?
 
Ich hab nur den einen Benutzer, müsste ich erst neu anlegen. Dachte ich hätte irgendwo mal gelesen das es d etwas gibt wie Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei Corel ist das F8 beim Start.
 
Da Du ohnehin besser nicht immer als Administrator arbeiten solltest empfiehlt es sich einen Benutzter anzulegen.
Sind nur ein paar klicks unter Systemeinstellung/Benutzer.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kenne ich bei ps nicht, was nicht heißen muss dass es dies trotzdem gibt. Aber auch eine Neuinstallation geht ja auch nicht lange.
 
Ich weiß, das bringt dich nicht wirklich weiter, aber mit Aiptek haste nen Griff ins Klo gemacht. Hatte so ein Teil auch mal und das lief nur unter Windows, funktionierte gar nicht mit Tiger. Kauf dir wenn überhaupt das Wacom "Bamboo". Kostet ca. 80 - 90 Euronen und funktioniert 1A via Plug and Play - maclike halt.
 
Ich hab das Aiptek Media Tablet 14000U und es ging wirklich 1A, da die technischen Daten fast identisch sind und ich mit zwei Monitoren arbeite.

Es geht ja auch unter allen anderen Programmen. Übrigens hängt der Mac nicht am Netz, deshalb Admin gelassen.
 
Sorry habs gefunden. Ich hatte nach Leo den Tabletttreiber nicht wieder installiert. Jetzt geht alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten