Photoshop CS3 Beta entfernen?

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich hatte die CS3 Beta auf dem Rechner, möchte nun jedoch die Vollversion installieren. Leider war ich etwas voreilig und habe einfach das Programm in den Papierkorb gezogen. Erst danach habe ich den DeInstaller entdeckt und ihn auch noch durchlaufen lassen.

Allerdings muss noch etwas übrig sein, denn bei der Installation von Photoshop CS3 sagt der Installer immer, es gäbe Probleme mit der vorhandenen Version von Photoshop CS3. Was kann ich denn noch löschen, damit die Neuinstallation angenommen wird?
 
Falls du die Beta-CD bzw. den Download noch hast, würde ich die Beta nochmals installieren, dann korrekt deinstallieren und dann die Vollversion installieren. Etwas mühsam, aber sollte an sich klappen, denke ich. Wobei, bei Adobe weiß man nie :)
 
Argh ich habe gerade einen Link gelöscht.

Such mal bei Ebay, da gibt es eine Anleitung, was man alles (manuell) löschen muss, damit das richtige CS3 sich installieren lässt.
 
Hallo,

danke für die Tipps:

1. Ich habe die Beta nicht mehr
2. Bei Google habe ich nichts gefunden
3. Ich habe das Skript, habe meinen Mac aber noch nicht lange und weiß nicht, wie man so ein Skript benutzt...
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert... Habe genau dasselbe Problem wie mein Vorredner (Habe die Beta auch nicht mehr)...

Gibt es irgendein Tool, mit dem man zerschossene Installationen vollständig entfernen kann, so à la Registrycleaner?

Grüsse, Steven
 
...

Ich hatte die CS3 Beta ja auch erst ohne Deinstaller in den Papierkorb gezogen. Anschließend habe ich den Deinstaller trotzdem nochmal durchlaufen lassen und er hat einiges noch entfernt. Zuletzt hatte ich die manuelle Anleitung aus dem Link oben befolgt. Damit war dann alles weg...
 
Habs jetzt auch rausgefunden... Musste das Cleaner Script nach erfolgter Installation der CS3 (Alles ausser eben Photoshop) mit Level 2 durchlaufen lassen.

Danach CS3 Final neuinstalliert und läuft...

Grüsse, Steven
 
Sorry, wenn ich das hier nochmals aufwärme, aber ich habe das gleich Problem. Habe die PS CS3 Trial händisch entsorgt und kann nun den echten Photoshop CS3 nicht installieren.
Ich habe schon nachträglich versucht den Unistaller laufen zu lassen, der findet auch einiges, bricht aber mit einer Fehlermeldiung ab. Auch manuell habe ich schon alles nach den Anleitung von Adobe abgegrast und denke eigentlich alles gefunden zu haben, aber dennoch verweigert sich die Installation.

Was ist das denn für ein Script von dem ihr sprecht? Bei Adobe kann ich unter dem Stichwort "Cleaner Script" nichts finden. Auch bei google war ich bisher nicht erfolgreich. Wo findet man denn dieses Script?
 
Hi Dolphin,
hatte das gleiche Problem.
unter: http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html
findest du den cleaner um die verbliebenen Daten der Beta von der Festplatte zu bekommen. Allerdings musst du in Kauf nehmen, das auch andere schon installierte CS3-Versionen mitgelöscht werden. Lade einfach den Cleaner runter, dann musst du im Terminal dein Admin-Passwort eingeben. Nicht wundern, deine Eingabe wird nicht angezeigt, einfach das Passwort "blind" eintippen und mit Enter bestätigen, dann nach der Anleitung im Terminal die Anweisungen durchgehen.
Hat bei mir dank dieses Threats alles super geklappt!
Danke übrigens an all die anderen!
 
Zurück
Oben Unten