Photoshop CS2 / Zusatzmodule Problem

  1. ilkimaus

    ilkimaus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ... uahhh langsam verzweifel ich, habe schon hier in der "Suche" gestöbert aber leider nicht das richtige für mich gefunden...

    also ich hatte meine Plug-Ins in CS laufen und hatte jetzt bei cs2 Premium die Zusatzmodule einfach "rüber gezogen" in der Annahme, dass es das sein sollte um die Plug Ins auch in CS2 benutzen zu können, hm geht aber nicht...

    er sucht bei Jedem öffnen irre lange die Plug Ins und kommt dann mit der Meldung hoch mindestens ein Plug in konnte nicht geladen werden.
    und bei der Hilfe unter Systeminformationen kommt dann ganz unten folgender Text:

    Nicht geladene Plug-Ins:

    DS Bonus KEINE VERSION - OS 9-Plug-In nicht unterstützt - aus Datei “/Applications/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/DreamSuite Bonus/DS_Bonus_PlugIn.8bf”
    PGE 6.0 KEINE VERSION - OS 9-Plug-In nicht unterstützt - aus Datei “/Applications/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/PGE/PGE_PlugIn.8bf”
    Installierte TWAIN-Geräte: OHNE

    die .8bf Datei, kann das sein, dass es daran hängt?

    Hat jemand einen ganz tollen Trick für mich?

    büttteeeeeeeeeeeee

    ilka
     
    ilkimaus, 23.02.2007
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Ilkamaus,

    Deine Frage wurde wohl übersehen, schon gelöst?
    Mit diversen PlugIns funktioniert das „rüberziehen”
    nicht, diese benötigen die Installationsroutine eines
    Programmes, so z.B. die PlugIns von Extensis.

    Andere wiederum funktionieren nur für bestimmte
    Systemversionen. Die beiden von Dir zuerst genan-
    nten PlugIns sind welche, die nur bis OS 9 laufen.
    Für OSX.xx benötigst Du neue.

    TWAIN ist Dein Scanner-PlugIn und auch das ver-
    langt die oben genannte Installationsroutine.

    Die Suffix .8bf bedeutet, dass es ein Photoshop 4
    Grafikfilter ist.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 26.02.2007
  3. ilkimaus

    ilkimaus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    danke für Deine Antwort, leider bin ich wohl vergessen worden, ist aber net so schlimm Du hast Dich ja jetzt meiner angenommen.

    Also das ist merkwürdig da ich unter OSx 10.4.8 bereits Photoshop CS installiert habe und nun eben Premium installiert... und es lief ja auch unter CS.. da ich beide Filter im Original habe kann ich das ja mal ausprobieren, einfach neu zu installieren, oder? also alte einfach runter?

    Danke Dir auf jeden Fall für die Hinweise, werde es gleich mal versuchen!

    Lieben Gruß

    ilka
     
    ilkimaus, 26.02.2007
  4. rbroy

    rbroyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Hi, bevor du jetzt das CS löschst... du kannst auch einen zweiten Zusatzmodule-Ordner in Photoshop CS2 angeben (also den von CS1 auswählen). Geht in den Voreinstellungen. Natürlich werden auch hier nur funktionsfähige Plug-Ins geladen.

    Gruß
    Roland
     
    rbroy, 26.02.2007
  5. ilkimaus

    ilkimaus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke....

    nene das cs würde ich ohnehin nicht löschen ich dachte die Plug Ins müsste ich neu Installieren?

    öhm, jetzt bin ich ganz verwirrt! vor allem ist mein Photographic edges jetzt irgendwie verschwunden!, ich glaube ich muss es jetzt ohnehin "neu" installieren? Wech isses... naja vielleicht hatte ich es auch vor ein paar Tagen aus versehen in den Papierkorb geworfen...

    :kopfkratz:

    ich mache gleich mal
     
    ilkimaus, 26.02.2007
  6. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Ilkimaus,

    wenn es weiterhin Probleme gibt,
    poste die Infos der PlugIns und wir
    werden weitersehen.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 26.02.2007
  7. Colonel Panik

    Colonel PanikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ilka,

    hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

    Die würde mich dann interessieren!

    Ich habe nämlich das gleiche mit PS CS - unter 10.3.9 bleibt er stehen bei "Die Zusatzmodule werden gesucht ..."

    Ich hatte auch Zusatzmodule aus PS 7 in den Zusatzmoduleordner rübergezogen ...

    Gruß Peter
     
    Colonel Panik, 15.03.2007
  8. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Wie Jürgen in Thread 2 schon angeregt hatte, werden einige Photoshop-Erweiterungen >installiert<. Sie legen dann nicht nur ein PlugIn in den entsprechenden Ordner, sondern auch Bestandteile in den ApplicationSupport oder sonstwo.

    Darüberhinaus ist auch der Tip aus #4 erwähnenswert, weil richtig!

    Grüße und viel Erfolg …
     
    rpoussin, 15.03.2007
  9. ilkimaus

    ilkimaus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kuckuck...

    hallo Colonel Panik,

    also... durch Deine Frage bin ich doch tatsächlich wieder erwacht und habe es gerade ausprobiert mit dem Erfolg, dass ich also natürlich nicht PS wieder entfernt hatte sondern ja ohnehin, aus welchen Gründen auch immer, mein PhotoGraphic Edges verloren hatte und einfach das noch mal installiert habe.

    Also bei mir klappt es jetzt - habe einfach das Zusatzmodul direkt im Zusatzmodule Ordner installiert und schwupps da isses......

    vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal für Eure Tipps,

    grüßlis von der ilka
     
    ilkimaus, 15.03.2007
  10. ilkimaus

    ilkimaus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kuckuck...

    hallo Colonel Panik,

    also... durch Deine Frage bin ich doch tatsächlich wieder erwacht und habe es gerade ausprobiert mit dem Erfolg, dass ich also natürlich nicht PS wieder entfernt hatte sondern ja ohnehin, aus welchen Gründen auch immer, mein PhotoGraphic Edges verloren hatte und einfach das noch mal installiert habe.

    Also bei mir klappt es jetzt - habe einfach das Zusatzmodul direkt im Zusatzmodule Ordner installiert und schwupps da isses......

    vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal für Eure Tipps,

    grüßlis von der ilka
     
    ilkimaus, 15.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop CS2 Zusatzmodule
  1. Galinka
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    4.831
    Midgard
    07.11.2009
  2. Caesar
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    986
    shortcut
    20.06.2008
  3. blubber
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    453
    blubber
    09.04.2008
  4. SCHH05
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    572
  5. satisfactory
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    732
    satisfactory
    23.09.2007