Photoshop CS2 - Flaschenhals Hardware?

VMPR

VMPR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich arbeite als Webdesigner im Büro an einem Windows PC, trotzdem hoffe ich hier ein bisschen Hilfe bekommen zu können.

Mein Problem ist, dass ich meistens komplette Websites in einer PSD Datei habe. Das sind also locker mal 1000 Ebenen, davon mindestens 300 Text-Ebenen.

Irgendwann wird es absolut unerträglich mit den Dateien zu arbeiten, man kann nichts mehr genau verschieben. Gestern konnte ich nichtmal mehr speichern (mit einem VisualBasic Script gelöst...) weil der RAM angeblich voll war.

Nun habe ich hier keine so ganz langsame Kiste:
Pentium D (also DualCore) 2,8 Ghz
2 GB RAM
2x 160GB Platten mit 7200rpm als Raid 0

Wo ist hier der Flaschenhals zu suchen? Obwohl ich hier leider mit Windows arbeiten muss würde vielleicht demnächst ein Mac Pro Sinn machen (aufgrund der enormen Leistungskapazitäten zu einem geringen Preis), auf dem halt meistens dann Windows läuft. Nebenbei hätte ich auch noch den Vorteil, OSX nutzen zu können (mache ich hier eh hin und wieder mit meinem PowerBook, mal schnell was in Garageband basteln etc).

Was meint ihr? Prinzipiell wäre mir auch egal wenn hier irgendeine Dell Kiste steht, hauptsache ich kann schnell arbeiten. An Windows komme ich hier leider nicht vorbei, aber ich hab mich damit inzwischen auch ganz gut arrangiert.
 
Erstmal mehr Ram vielleicht.

Allerdings kann es auch sein, dass Win ein Problem hat bei der Menge den Ram zu verwalten. Neustart hilft vielleicht…
 
Peacekeeper schrieb:
Erstmal mehr Ram vielleicht.

Allerdings kann es auch sein, dass Win ein Problem hat bei der Menge den Ram zu verwalten. Neustart hilft vielleicht…