Photoshop CS2 - (die meisten) Effekte und Filter funktionieren einfach nicht :(((

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Hallo!
ich hab schon seit längerem ein Problem mit dem Photoshop CS2 und konnte nirgends (inkl.Forum-suche) eine Lösung finden.

Ich bin von Photoshop Elements auf Photoshop CS2 umgestiegen...davor funktionierte eigentlich alles, aber :rolleyes: bei CS2 eigentlich noch nie..

das Problem ist folgendes:
Wenn ich einen Effekt od.Filter verwenden will komme ich zwar in das Menü wo ich mir weitere Filteroptionen aussuchen kann, aber da passiert dann nichts...
ich kann mir zwar einen schönen Effekt aussuchen und bearbeiten, aber wenn ich dann auf "OK" gehe passiert nichts...
Dann komme ich zurück zum Bild wo sich nichts getan hat. 1 Ebene - keine Effekte.
und das ist bei den meisten Effekten und Filtern so...

Hat jemand einen Tip?
 
Ebenen? benutzt? die richtige genommen? ach so, Eine Ebene hast Du geschrieben, ich habe erste Ebene gelesen. Tschuldigung.
 
Sind deine Datei evtl. im CMYK-Modus?

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Sind deine Datei evtl. im CMYK-Modus?

Gruss Jürgen

Nee, ich glaube, dann ließen sich die Filter gar nicht auswählen.
 
Lösche mal die
„Adobe Photoshop 8.0 Paths”,
„Adobe Photoshop CS Einstellungen”
„Adobe Photoshop CS Prefs.psp”
„com.adobe.Photoshop.plist”
und starte das Programm neu!

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Sind deine Datei evtl. im CMYK-Modus?

Gruss Jürgen

Kann mir mal kurz jemand erklären, warum die Filter mit 4 Farben (CMYK) nicht funktionieren? Dürfte ja nicht so ein Aufwand sein, oder?

Lg mat
 
Diese gewissen Filter-(Programme) sind nur für RGB-Dateien geschrieben. Und dann auch nur im 8-Bit-Modus. Wahrscheinlich wäre alles Andere zu aufwändig. Evtl. noch für „indizierte Farben”, „Bitmaps” oder „16-Bit-Bilder”?

Wo sind die programmierer, die dies erklären können?

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten